Oppo: Faltbares 7-Zoll-Tablet auf erstem Foto gesichtet

Peter Hryciuk
Oppo: Faltbares 7-Zoll-Tablet auf erstem Foto gesichtet

Nicht nur die bekannten großen Hersteller wie Samsung und LG sind an faltbaren Displays interessiert, sondern auch Oppo. Auf einem Foto wird ein erster Prototyp eines 7-Zoll-Tablets mit faltbarem Display gezeigt. Die Entwicklung scheint aber wie bei den anderen Herstellern noch in einem recht frühen Stadium zu sein, wodurch nicht zu schnell mit einem finalen Endgerät gerechnet werden kann.

Oppo zeigt faltbares 7-Zoll-Display

Oppo hat sich still und leise zu einem der größten Smartphonehersteller der Welt gemausert. Im letzten Quartal ist das chinesische Unternehmen nach den Verkaufszahlen auf dem vierten Platz hinter Samsung, Apple und Huawei aber vor Xiaomi gelandet. Das war durchaus eine Überraschung, denn so wirklich viel hat man von Oppo zuletzt nicht mehr gehört und trotzdem sind die Verkaufszahlen extrem gestiegen. Da ist es nun auch nicht verwunderlich, dass das Unternehmen neue Technologie und Ideen testet, die eventuell in zukünftigen Endgeräten zum Einsatz kommen könnten.

Oppo faltbares Tablet

So zeigt ein erstes Foto einen Prototypen mit faltbarem 7-Zoll-Display, welches genau in der Mitte zusammengeklappt und somit in der Größe verkleinert werden kann. Erinnert etwas an einen Nintendo 3DS, wobei die Anzeige hier nicht aus zwei einzelnen Displays besteht, sondern sich komplett durchzieht. Das Gerät läuft dann natürlich auch mit Android, wobei die weiteren technischen Daten nicht bekannt sind. Es gibt weder Informationen zur Auflösung, noch zum Aufbau und zur Langlebigkeit des Displays. Faltbare Panel sind jetzt zwar nichts wirklich Neues, doch die beschränkte Lebensdauer an der Knickstelle hat bisher den Einsatz in einem finalen Endgerät verhindert.

Es ist leider auch nicht bekannt, ob Oppo damit ein finales Produkt auf den Markt bringen wird. Ein faltbares 7-Zoll-Tablet wäre in jedem Fall nicht verkehrt, wobei die Bauform in dem Fall etwas wuchtig wirkt. In einer finalen Umsetzung dürfte es aber deutlich besser aussehen – wenn es denn dazu kommt.

Hättet ihr Interesse an einem faltbaren 7-Zoll-Tablet?

via gizchina

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Oppo R9 (Plus), OPPO R7 Plus, OPPO R7, Oppo N1, Oppo Find 5, Oppo

Neue Artikel von GIGA ANDROID