Oppo Find 5: Gerätedetails aufgetaucht

Aus China hört man in letzter Zeit immer mehr von günstigen Android-High-End-Smartphones, die dort auf den Markt gebracht werden. Nicht lange ist es her, dass das Meizu MX 2 vorgestellt wurde. Am 12.12. wird nun in Beijing das neue Flaggschiff des Herstellers Oppo, das Oppo Find 5 vorgestellt. Die Specs überzeugen.

Oppo Find 5: Gerätedetails aufgetaucht

Eine Woche vor der offiziellen Vorstellung des Geräts wurden die Hardwareausstattung und der Preis des Smartphones veröffentlicht. 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM, Gorilla Glass 2 und eine recht aktuelle Android-Version bringt das Gerät gleich mit. Mit einem 2.500 mAh Akku sollte dem 5 Zoll Bildschirm nicht so schnell das Licht ausgehen.

Das Gerät kommt auf jeden Fall in den USA in den Verkauf und zwar zum Preis von, man kann sagen, nur $499.00. Lediglich, ob sich die 16GB interner Speicher über eine Speicherkarte erweitern lassen, ist unwahrscheinlich, da davon nichts in den Spezifikationen zu lesen ist.

Theoretisch sollte sich das Gerät auch mit den europäischen Mobilfunknetzen vertragen und findet vielleicht irgendwann den Weg nach Europa, wer weiß? Nächste Woche wird es erst einmal offiziell vorgestellt. Wir sind gespannt.

Quelle: Engadget

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Oppo N1, Oppo Find 5, Oppo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz