Oppo Find 9 mit Snapdragon 821, 8 GB RAM und 4.100-mAh-Akku erwartet

Peter Hryciuk
Oppo Find 9 mit Snapdragon 821, 8 GB RAM und 4.100-mAh-Akku erwartet

Oppo hat in letzter Zeit eher Smartphones für die Mittelklasse gebaut, doch mit dem Oppo Find 9, welches nach über zwei Jahren die Nachfolge des Oppo Find 7 antreten könnte, soll wieder ein echtes Flaggschiff-Smartphone her. Dieses soll technisch alle bisherigen Geräte übertreffen, die am Markt erhältlich sind.

Oppo Find 9 kündigt sich an

Auf das Oppo Find 9 warten wir im Grunde schon seit über zwei Jahren und mittlerweile drei Monaten. Seitdem hat Oppo nur Smartphones für die Einsteiger- und Mittelklasse gebaut und sich damit still und heimlich auf den vierten Platz der weltweit größten Smartphone-Hersteller gebracht. Auf dem ersten Platz war im 1. Quartal 2016 natürlich Samsung, gefolgt von Apple und Huawei. Selbst Xiaomi hat Oppo ausgestochen.

Mit dem Oppo Find 9 könnte nun endlich das Flaggschiff-Smartphone kommen, welches wir uns schon lange wünschen. Die Zusammenarbeit zwischen Oppo und OnePlus ist weiterhin nicht wirklich durchsichtig, doch es ist schon kein Zufall, dass mit dem Auftauchen von OnePlus Oppo plötzlich keine High-End-Geräte mehr baut. Eventuell wollte man sich nicht unnötig Konkurrenz machen. Die nun aufgetauchten technischen Daten, die man aber explizit als Gerücht betrachten sollte, klingen extrem vielversprechend.

Oppo Find 9 mit Dual-Edge-Display

Das Oppo Find 9 soll demnach mit einem 5,5 Zoll großem Dual-Edge-Display ausgestattet sein, welche eine Quad-HD-Auflösung besitzt. Damit würde es direkt das Samsung Galaxy S7 edge angreifen. Angetrieben werden soll das Smartphone vom Snapdragon-821-Prozessor, dem satte 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Damit würde es das bisher leistungsstärkste Smartphone auf dem Markt werden. Zur weiteren Ausstattung würden ein USB-Typ-C-Anschluss mit USB 2.0, eine 21-MP-Hauptkamera, eine 16-MP-Frontkamera und ein riesiger 4.100-mAh-Akku zählen. Nur bei der Software will das Unternehmen wieder sparen, denn es soll nur Android 5.1 Lollipop vorinstalliert sein. Das geht eigentlich überhaupt nicht mehr.

Oppo-Find-9

Klingt insgesamt nach einem wirklich vielversprechenden Smartphone oder einem Wunschtraum, der hier als Fake die Runde macht.

Was würdet ihr von so einem Oppo Find 9 halten?

Quelle: weibo via androidpure

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Oppo Find 7, Oppo R9 (Plus), OPPO R7 Plus, OPPO R7, Oppo N1, Oppo Find 5, Oppo

Neue Artikel von GIGA ANDROID