MySQL vs SkySQL - Ehmalige MySQL Arbeiter wollen Oracle das Leben schwer machen

Leserbeitrag

Als Sun-Microsystems von der Firma Oracle aufgekauft wurde waren die MySQL Arbeiter Ulf Sandberg und Kaj Arnö recht unzufrieden was das gehör der Firma Oracle angeht. So beschreibt Arnö in seinem Blog. Er habe versucht, Oracle die Arbeitsweise des MySQL-Ökosystems und die Grundlagen der guten Community-Beziehungen nahezubringen, sei jedoch bei dem neuen Besitzer nicht auf das gewünschte Gehör gestoßen. Mit SkySQL wollen sie sich an das Cloud System anlehnen zu dem ist ihnen der gute Draht zur Community wichtig. Eine große Weiterentwicklung wird es vorerst nicht aber es soll sich auch nicht ausschließen lassen.

Weitere Themen: MySQL, Java Development Kit (JDK), Java 8 Runtime für Mac, Oracle

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz