OpenJDK-Projekt nimmt Formen an

macnews.de
4

Seit Apple und Oracle ihre Zusammenarbeit zur Realisierung des Projektes OpenJDK für Java SE 7 angekündigt haben, sind fast zwei Monate vergangen. Nun sind auf der Projektseite erste Erfolge zu verzeichnen. Diverse Code-Schnipsel sind dort erschienen, die einen Ausblick auf die Technologie des Java-Ports für Mac OS X geben.

Das Ziel der Entwickler ist es, den Zertifizierungstest für Java SE 7 zu bestehen, und zwar mit optimalen Leistungsdaten. Außerdem sollen komplett auf der Programmiersprache Cocoa basierende UI-Tools entstehen, mithilfe derer Java-Anwendungen für Mac OS X noch einfacher geschrieben werden können.

Wer sich für den Fortschritt des OpenJDK interessiert, kann sich in eine Mailing-Liste eintragen und wird daraufhin mit aktuellen Informationen versorgt.

Weitere Themen: Java Development Kit (JDK), Java 8 Runtime für Mac, Oracle

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz