Panasonic-Blu-Ray Recorder - Erster Recorder in Europa

Leserbeitrag

Der DMR-BW500 von Panasonic soll der erste Blu-Ray Recorder Europas werden. Dieser wird aber erst in Frankreich erhältlich sein da Frankreich noch in diesem Jahr ein umfangreiches HDTV-Angebot auf den Markt bringen wird.

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist unwahrscheinlich da ARD und ZDF erst 2010 mit der HDTV Ausstrahlung in Deutschland beginnen werden, und diese nur über Satellit zu empfangen sein wird. Der Blu-Ray Recorder von Panasonic kann nur die HDTV-Sender via DVB-T empfangen und wird darum auch wahrscheinlich in den nächsten Jahren in Deutschland nicht zu Gebrauchen sein.

Ausgestattet wird der Recorder mit einem Twin HD Digital Tuner und einer 500GB Großen Festplatte. Zudem wird der Recorder über das Blu-ray Profil 2.0 verfügen.

Mit dem Blu-ray Recorder von Panasonic soll man Zwei HD Programme gleichzeitig aufnehmen können und parallel
dazu noch eine DVD, eine Blu-ray Disc oder eine Aufnahme die auf der Festplatte gespeichert ist aufnehmen kann.

Weitere Themen: Panasonic Eluga Power , Panasonic Eluga, Panasonic

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz