The War of the World - Entwicklertagebuch erklärt Details des Side-Scrollers

Jan

Mit dem The War of the Worlds erscheint demnächst mehr als 120 Jahre nach dem Buch ein 2D-Sidescroller, der bewusst eine Hommage an die vergangenen Tage der Videospiele sein soll. Warum er so geworden ist und wie er funktioniert, erklären ein neues Entwicklertagebuch.

The War of the World - Entwicklertagebuch erklärt Details des Side-Scrollers

H. G. Wells’ Buch The War of the Worlds hat bereits mehrere Filmadaptionen und Videospiele sowie eine berüchtigte Radioshow nach sich gezogen, die angeblich massenweise Menschen in Panik vor einer tatsächlichen Alieninvasion versetzt haben soll. Jetzt traut sich Paramount einmal mehr an den Stoff und versetzt euch als wehrlosen und sehr verletzlichen Flüchtling mitten in die zweidimensionale Welt voller aggressiver Außerirdischer und turmhoher Kampfmaschinen. Wie und warum die Entwickler sich für diese Aufmachung entschieden haben, erklären sie euch in knapp drei Minuten.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz