PopCap: AAA Konsolen-Titel ist in der Mache

Plants vs. Zombies, Bejeweled… alles gute, aber nicht wirklich große Titel. Kein Wunder, schließlich ist PopCap als eines der erfolgreichsten Casual-Games Studios bekannt. Doch anscheinend möchte man sich nun auch an ein anderes Publikum richten.

PopCap: AAA Konsolen-Titel ist in der Mache

Einer Stellenausschreibung (via Superannuation) zufolge sucht PopCap derzeit nämlich nach Mitarbeitern für einen “AAA Konsolen-Titel”. Der ideale Kandidat soll dabei zudem Erfahrung mit der Frostbite 2 Engine von DICE haben.

Überraschend ist die Verwendung der Engine nicht wirklich, schließlich wird diese mittlerweile in fast allen Titeln von Electronic Arts genutzt. Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte, dass PopCap an einem Ego-Ableger von “Plants vs. Zombies” im Stile von Team Fortress 2 Interesse hat.

Derzeit arbeitet das Studio an Plants vs. Zombies 2, welches im Frühjahr 2013 veröffentlicht werden soll.

Via: Joystiq

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: PopCap Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz