Kabel Eins Doku empfangen: Frequenz & Programm des neuen Free-TV-Kanals

Kristina Kielblock
3

Die ProSiebenSat.1-Sender-Gruppe erweitert ihr Programm um einen neuen Kanal, Kabel Eins Doku. Der neue Sender vergrößert die Vielfalt der TV-Familie um Dokumentationen und Reportagen rund um die Uhr. Wie ihr Kabel Eins Doku empfangen könnt & was euch auf dem neuen Free-TV-Kanal ab dem 22. September erwartet, lest ihr hier.

Eines DER Highlights des ersten Sendetags am 22. September – die Deutschlandpremiere von The American West:

8.138
The American West AMC 2016 Teaser

Laut Wolfgang Link, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, setzt die Sendergruppe mit Kabel Eins Doku die erfolgreiche Strategie fort, das Senderportfolio weiter auszubauen und somit die Fragmentierung des Marktes aktiv mitzugestalten. Thorsten Pütsch, der zukünftige Senderchef bemerkte über das neue Programm, dass die Schwerpunkte im Bereich Geschichte, Real Crime, Natur & Technik liegen, wobei sich zu diesen klassischen Themenfeldern auch noch neue Wirklichkeits-Formate gesellen sollen.

Kabel Eins Doku im kostenlosen Live-Stream sehen

Kabel Eins Doku empfangen: So seht ihr den neuen Kanal im Free-TV

Am 22. September wird der neue Kanal starten und ihr könnt ihn via Satellit, digitales Kabel und IPTV bundesweit unverschlüsselt und kostenlos empfangen. Eventuell soll es später auch noch eine HDTV-Version von Kabel Eins Doku geben, die ihr dann auch über DVB-T2 HD empfangen könnt, dazu liegen aber noch keine definitiven Informationen vor.

Die Frequenzangaben stehen fest: Schon seit dem ersten September könnt ihr den neuen Sender über den automatischen Sendersuchlauf am Satelliten-Receiver oder am Tuner eures Fernsehers finden. Das Programm wird via Satellit Astra 19,2º Ost über die Frequenz 12.545 H, SR 22000, FEC 5 / 6 aufgeschaltet.

Mit der angepeilten Zielgruppe stellt der Sender sozusagen das männliche Pendant zu Sat.1 Gold dar, denn er richtet sich hauptsächlich an 40 – 64-jährige Männer.

kabeleinsdoku logo beschnitten
Kabel Eins Doku startet mit einigen Programm-Highlights!

Der erste reine Dokumentationskanal im Free-TV beginnt gleich am ersten Tag mit einer hochinteressanten Deutschland-Premiere: Der wilde Westen – Die wahre Geschichte (The American West) von und mit Robert Redford wird schon länger von Fans der US-amerikanischen Geschichte sehnsüchtig im deutschen TV erwartet. Erzählt wird die Besiedlung des Wilden Westen aus der Sicht bekannter Protagonisten – in der gewohnt kritisch-reflektierten Weise von Redford. Am 22. September ab 20:15 Uhr sollte man dringend einschalten und die ersten Stunden des neuen Senders gebührend feiern – ihr werdet es nicht bereuen.

Zu den weiteren Highlights des Start-Programms gehören Unreported World, Difficult Destinations oder Dangerous Grounds. Sobald uns weitere Informationen zum kommenden Programm vorliegen, werden wir sie in aller Ausführlichkeit hier ergänzen.

Noch mehr neue Sender?

Hat dir "Kabel Eins Doku empfangen: Frequenz & Programm des neuen Free-TV-Kanals" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: 7TV, Kabel Eins Doku Livestream, ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Neue Artikel von GIGA FILM