Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kabel Eins Doku empfangen: Frequenz & Programm des neuen Free-TV-Kanals

Kabel Eins Doku empfangen: Frequenz & Programm des neuen Free-TV-Kanals


Die ProSiebenSat.1-Sender-Gruppe erweitert ihr Programm um einen neuen Kanal, Kabel Eins Doku. Der neue Sender vergrößert die Vielfalt der TV-Familie um Dokumentationen und Reportagen rund um die Uhr. Wie ihr Kabel Eins Doku empfangen könnt & was euch auf dem neuen Free-TV-Kanal ab dem 22. September erwartet, lest ihr hier.

 
ProSieben
Facts 

Eines DER Highlights des ersten Sendetags am 22. September - die Deutschlandpremiere von The American West:

The American West AMC 2016 Teaser
The American West AMC 2016 Teaser

Laut Wolfgang Link, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, setzt die Sendergruppe mit Kabel Eins Doku die erfolgreiche Strategie fort, das Senderportfolio weiter auszubauen und somit die Fragmentierung des Marktes aktiv mitzugestalten. Thorsten Pütsch, der zukünftige Senderchef bemerkte über das neue Programm, dass die Schwerpunkte im Bereich Geschichte, Real Crime, Natur & Technik liegen, wobei sich zu diesen klassischen Themenfeldern auch noch neue Wirklichkeits-Formate gesellen sollen.

Anzeige

Kabel Eins Doku empfangen: So seht ihr den neuen Kanal im Free-TV

Am 22. September wird der neue Kanal starten und ihr könnt ihn via Satellit, digitales Kabel und IPTV bundesweit unverschlüsselt und kostenlos empfangen. Eventuell soll es später auch noch eine HDTV-Version von Kabel Eins Doku geben, die ihr dann auch über DVB-T2 HD empfangen könnt, dazu liegen aber noch keine definitiven Informationen vor.

Anzeige
kabel eins doku werbebild
Via Kabel Eins Doku

Die Frequenzangaben stehen fest: Schon seit dem ersten September könnt ihr den neuen Sender über den automatischen Sendersuchlauf am Satelliten-Receiver oder am Tuner eures Fernsehers finden. Das Programm wird via Satellit Astra 19,2º Ost über die Frequenz 12.545 H, SR 22000, FEC 5 / 6 aufgeschaltet.

Anzeige

Mit der angepeilten Zielgruppe stellt der Sender sozusagen das männliche Pendant zu Sat.1 Gold dar, denn er richtet sich hauptsächlich an 40 - 64-jährige Männer.

kabeleinsdoku logo beschnitten
Kabel Eins Doku startet mit einigen Programm-Highlights!

Der erste reine Dokumentationskanal im Free-TV beginnt gleich am ersten Tag mit einer hochinteressanten Deutschland-Premiere: Der wilde Westen - Die wahre Geschichte (The American West) von und mit Robert Redford wird schon länger von Fans der US-amerikanischen Geschichte sehnsüchtig im deutschen TV erwartet. Erzählt wird die Besiedlung des Wilden Westen aus der Sicht bekannter Protagonisten - in der gewohnt kritisch-reflektierten Weise von Redford. Am 22. September ab 20:15 Uhr sollte man dringend einschalten und die ersten Stunden des neuen Senders gebührend feiern - ihr werdet es nicht bereuen.

Zu den weiteren Highlights des Start-Programms gehören Unreported World, Difficult Destinations oder Dangerous Grounds. Sobald uns weitere Informationen zum kommenden Programm vorliegen, werden wir sie in aller Ausführlichkeit hier ergänzen.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Noch mehr neue Sender?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige