News zu Qualcomm

  1. Die AirPods-Killer kommen: Wunder-Chip für bessere Kopfhörer vorgestellt

    Stefan Bubeck 3
    Die AirPods-Killer kommen: Wunder-Chip für bessere Kopfhörer vorgestellt

    Die AirPods gelten in Branchenkreisen als die technisch fortschrittlichsten True-Wireless-Kopfhörer. Ihre Kompaktheit und überragende Ausdauer verdanken sie unter anderem dem exklusiven Bluetooth-Chip „W1“, den Apple selbst entwickelt hat. Nun greift der Chiphersteller...

  2. Angriff auf Intel: So will Apple zum Chip-Giganten werden

    Holger Eilhard
    Angriff auf Intel: So will Apple zum Chip-Giganten werden

    Seit einigen Jahren setzt Apple auf Eigenproduktionen, beispielsweise bei den Prozessoren im iPhone oder iPad. Dies ist jedoch erst der Anfang und könnte alteingesessene Unternehmen wie Intel in die Bredouille bringen.

  3. Qualcomm beantragt Importverbot für iPhones nach Deutschland

    Florian Matthey 4
    Qualcomm beantragt Importverbot für iPhones nach Deutschland

    Apple und Qualcomm führen ihren Patentkrieg jetzt auch in Deutschland: Qualcomm hat Apple in München und Mannheim verklagt – und verlangt, dass Apple das iPhone nicht mehr nach Deutschland importieren darf.

  4. Qualcomm will Importverbot für iPhones in den USA

    Simon Stich 3
    Qualcomm will Importverbot für iPhones in den USA

    Keine iPhones mehr in den USA? Wenn es nach dem Funkchiphersteller und iPhone-Zulieferer Qualcomm geht, dürfen iPhones bald nicht mehr in die USA importiert werden. Hintergrund sind wie so oft Patent- und Lizenzstreitigkeiten.

  5. Galaxy S9: Samsung und Qualcomm tüfteln bereits am Prozessor

    Simon Stich 4
    Galaxy S9: Samsung und Qualcomm tüfteln bereits am Prozessor

    Das Galaxy S8 ist zwar gerade erst auf den Markt gekommen, doch die Arbeiten am Nachfolger sollen schon begonnen haben. Berichten aus Südkorea zufolge sind Samsung und Qualcomm jetzt bereits dabei, am nächsten Prozessor für das Galaxy S9 zu werkeln – dem Snapdragon...

  6. Apple verklagt Qualcomm auf 1 Milliarde US-Dollar

    Florian Matthey 3
    Apple verklagt Qualcomm auf 1 Milliarde US-Dollar

    Die US-Handelsbehörde ermittelt wegen mutmaßlich wettbewerbswidrigen Verhaltens des Apple-Zulieferers Qualcomm – obwohl sich Apple öffentlich nie über ein solches beklagt hatte. Doch jetzt verklagt Apple den Chip-Hersteller.

  7. Snapdragon 835 im AnTuTu-Benchmark: Der Apple A10 wurde entthront

    Peter Hryciuk 19
    Snapdragon 835 im AnTuTu-Benchmark: Der Apple A10 wurde entthront

    Gestern hat sich der Snapdragon 835 erstmals im Benchmark gezeigt und einige technische Daten verraten, und heute trumpft der High-End-Prozessor bei AnTuTu auf und verweist den größten Rivalen auf seine Plätze.

  8. Quick Charge 4: Nach nur 5 Minuten Laden hält der Akku 5 Stunden!

    Marco Di Lorenzo 1
    Quick Charge 4: Nach nur 5 Minuten Laden hält der Akku 5 Stunden!

    Jeder kennt die Situation: Man will abends los, hat aber vergessen, sein Smartphone zu laden. Künftig kein Problem – einfach noch schnell fünf Minuten an die Steckdose hängen, danach sollte der Akku die Nacht durchhalten. Möglich macht’s die neue Quick Charge...

  9. HTC Nexus: Mit Qualcomm Snapdragon 821 denkbar

    Domenic
    HTC Nexus: Mit Qualcomm Snapdragon 821 denkbar

    Rund um die kommende Generation der Nexus-Smartphones hat es bereits einige Gerüchte gegeben, unter anderem gilt es als sicher, dass der taiwanische Hersteller HTC die Produktion übernehmen darf. Wie nun darüber hinaus spekuliert wird, soll HTC bei der Fertigung...