IQ Qualcomm: Neue Snapdragon Quad-Core-CPU übertrumpft alles

Jens Herforth
3

Die IQ Qualcomm in Berlin hat einen neuen Spitzenkandidaten hervorgerufen. Der Snapdragon APQ 8064 Quad-Core führt aktuelle Benchmarks an und zeigt uns, wie viel Platz wir noch nach oben haben. Beeindruckende Leistung!

IQ Qualcomm: Neue Snapdragon Quad-Core-CPU übertrumpft alles

Gut, hier wurde ein Entwicklertablet getestet und es gab auch schon erste S4 Benchmarks im Juli. Ein ziemlich unnützes Ding, dass eher für Developer und Coder gedacht ist. Ob der Chip mit der kraftvollen Adreno 320 GPU auf einem aktiven System immernoch so performant ist, muss sich zeigen. Die Benchmarks sehen jedenfalls vielversprechend aus, wenn selbst das höchste Wert vom Galaxy S3 (5.500 Quadrant-Benchmark-Punkte) nochmal um 2.000 Punkte gehoben werden kann.

Bildergalerie Snapdragon APQ8064

Kommende Geräte mit diesem Chip und einer solch muskulösen Grafikeinheit könnten langsam ernsthafte Konkurrenz auf dem Gaming-Markt bringen. Vielleicht sollte sich das Team von Ouya nochmal genauer überlegen, welche Hardware in die kleine Box gehauen wird.

Randnotiz: Das Developer-Tablet nennt sich “MDP/T” und rennt natürlich auch aufgrund der 2 GB RAM, hat eine 13MP Kamera und eine WXGA-Auflösung bei 1316 x 768 Pixel. Das wäre doch auch mal ein Consumer-Tab, oder?

 

Quelle: connect.de

Weitere Themen: Qualcomm Snapdragon 810, Snapdragon 615, Snapdragon 801, Snapdragon 800 Benchmarks: Hier passende Superlative eintragen, Qualcomm

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });