Qualcomm: 5,1 Zoll Display mit 2560x1440 Pixeln gezeigt (Short News)

Steffen Pochanke
Qualcomm: 5,1 Zoll Display mit 2560x1440 Pixeln gezeigt (Short News)

Auf der SID Display Week in Vancouver hat Qualcomm einen äußerst interessanten Prototypen vorgestellt: Ein hochauflösendes Display, das zugleich sehr energieeffizient ist.

Das gezeigte Mirasol-Display löst auf 5,1 Zoll mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixel auf. Das macht 577 dpi und ist bisher einmalig. Zwar stellen diese Displays Farben nicht so kräftig und intensiv dar wie OLED-Displays, dafür punkten sie aber mit Energieeffizienz. Wie im Video gezeigt, wäre ein Anwendungszweck, ein dauerhaft aktives zweites Display auf der Rückseite eines Geräts. Aber auch für Smartwatches könnte das Display genutzt werden, wie ein 1,5 Zoll Prototyp mit Auflösung von 600×600 Pixeln zeigt.

0
Qualcomm Display

Quelle: Mobile Geeks

Hat dir "Qualcomm: 5,1 Zoll Display mit 2560x1440 Pixeln gezeigt (Short News)" von Steffen Pochanke gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Qualcomm Snapdragon 810, Snapdragon 615, Snapdragon 801, Snapdragon 800 Benchmarks: Hier passende Superlative eintragen, Qualcomm

Neue Artikel von GIGA ANDROID