Kara: So entstand die erstaunliche Tech Demo

von

Nachdem wir in den vergangenen Wochen schon das ein- oder andere Mal mit Kara, der Künstlichen Intelligenz von Quantic Dream, lachen, weinen und mitfühlen durften. Zeigen uns die „Heavy Rain“-Macher nun, wie das Meisterstück, das lediglich eine Tech Demo ist, gemacht wurde.

Kara: So entstand die erstaunliche Tech Demo

Selten empfanden wir ein Making Of-Video als so ergreifend und tiefgreifend, doch Quantic Dream haben es mit der „Kara“-Demo und dem dazugehörigen Making Of tatsächlich geschafft, uns erneute Schauer über den Rücken zu jagen.

„Kara“ ist lediglich eine Tech Demo und wird so nicht in einem Spiel zu sehen sein. Es handelt sich hier lediglich um den Versuch, hochkomplexe Animationen glaubhaft umzusetzen und eine Atmosphäre wie mit richtigen Schauspielern in Echtzeit zu simulieren. Unserer Meinung nach haben sie das bereits geschafft. Wir sind also gespannt auf das nächste Spiel von Quantic, das in naher Zeit angekündigt werden soll.

Weitere Themen: Quantic Dream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz