Quantic Dream: Pre-Production für PS4-Titel begann 2012

von

Quantic Dream ist derzeit noch mit Beyond: Two Souls beschäftigt, doch die Franzosen arbeiten bereits an einem neuen Titel für die PS4. Vice President Guillaume de Fondaumière verriet jetzt, dass dieses Spiel seit 2012 in der Pre-Production ist.

Quantic Dream: Pre-Production für PS4-Titel begann 2012

Das Studio hinter Heavy Rain hatte das Glück, als eines der ersten Studios ein PS4 Dev-Kit zu bekommen. Auf diesen Kits entwickelt man nun das neue Spiel, welches Mitte 2012 in Pre-Prodcution ging und Gerüchten zufolge auf den Namen “Singularity” gehört.

“Wir haben sehr früh PS4 Entwicklungskits bekommen. Wir gehörten zu den ersten Studios der Welt”, so Fondaumière laut Eurogamer. Bis die volle Produktion des Titels beginnt, dauert es aber wohl noch. “Das kann ich noch nicht sagen. Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt, also wird es beginnen, wenn die Zeit kommt.”

Zuletzt deuteten Stellenausschreibungen auf die Integrierung eines Multiplayer-Modus hin. Es wäre das erste Mal, dass Quantic Dream einen Mehrspieler-Titel entwickelt.

PlayStation 4

Weitere Themen: Quantic Dream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz