Quantic Dream: Wird weiterhin mit Sony zusammenarbeiten

von

Seit Heavy Rain arbeitet Quantic Dream exklusiv mit Sony zusammen. Und auch nach Beyond: Two Souls werden die Franzosen ihre Titel wohl ausschließlich auf der Playstation veröffentlichen.

Quantic Dream: Wird weiterhin mit Sony zusammenarbeiten

Gegenüber OPM sprach Studiogründer Guillaume de Fondaumière äußerst positiv über die Partnerschaft mit Sony. Anscheinend ist man bei Quantic Dream sehr zufrieden, auch wenn man als Multiplattform-Entwickler wohl mehr Geld verdienen würde.

“Bei dieser Partnerschaft werden wir nicht von einem großen Unternehmen dazu gezwungen, sofort Ergebnisse zu liefern. Es ist fantastisch für ein Studio für uns. Seit wir mit der Partnerschaft begonnen haben, hat Sony uns einfach das Geld für unsere Spiele gegeben und wir haben versprochen, so hart wie möglich zu arbeiten und sie für ihr Vertrauen zu belohnen.”

“Würde uns Multiplattform mehr Geld einbringen? Natürlich”, so Fondaumière weiter. “Aber andererseits würden wir nicht mit Sony als Publisher arbeiten. Wir werden unseren Partner definitiv nicht wegen dem Geld wechseln. Unser Studio hat eine andere Philosophie.”

Mit Beyond: Two Souls erscheint der nächste PS3 Exklusivtitel im Oktober.

Via: IGN

Weitere Themen: Quantic Dream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz