Produkte und Artikel zu Rare

  • Sea of Thieves: Details zum Schwertkampf

    Sea of Thieves: Details zum Schwertkampf

    Ein neues Video nimmt ein weiteres Detail des Piratenabenteuers Sea of Thieves in den Fokus: Der Schwertkampf. Das tägliche Handwerk eines Piraten darf natürlich nicht vernachlässigt werden, weswegen Rare einen Blick hinter die Kulissen des Spiels gewährt.
    Sandro Kipar
  • Yooka-Laylee in der Vorschau: Die Rückkehr eines Klassikers

    Yooka-Laylee in der Vorschau: Die Rückkehr eines Klassikers

    Vor über zwei Jahren haben sich ehemalige Veteranen des legendären Entwicklers Rare zusammengeschlossen und Playtonic Games gegründet. Gemeinsam wollen sie an die gute, alte Zeit anknüpfen. Mit Yooka-Laylee steht nun endlich der inoffizielle Nachfolger zu Banjo-Kazooie in den Startlöchern.
    Martin Eiser
  • Sea of Thieves

    Sea of Thieves

    Kult-Entwickler Rare wagt sich an sein erstes MMO und steckt euch in Sea of Thieves in die Rolle eines Freibeuters, der gemeinsam mit anderen Piraten Crews bilden kann und die sieben Weltmeere erobert. Dabei führt ihr packende Seeschlachten in Comic-Grafik gegen andere Piratenschiffe und macht euch auf die Suche nach den größten Schätzen der Welt.
    Christopher Bahner
  • Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

    Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

    Wir haben das Ende der Xbox-360-Produktion als Anlass genommen, auf die Geschichte der Konsole zurückzublicken: Microsofts zweite Spielkonsole hat die Videospielwelt entscheidend geprägt, mit großen Blockbustern und künstlerisch wertvollen Indie-Games. Wir haben einige Highlights der Konsole für euch zusammengestellt.
    Sebastian Moitzheim 3
  • Nicht jugendfrei: 5 anzügliche Witze in kinderfreundlichen Spielen

    Nicht jugendfrei: 5 anzügliche Witze in kinderfreundlichen Spielen

    Banjo Kazooie, die Pokémon-Reihe oder die Kirby-Spiele – sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: Erstens besteht ihre Zielgruppe zu einem großen Teil aus Kindern. Und zweitens enthalten sie dennoch Anspielungen und Witze, die die meisten Kinder wohl (hoffentlich) nicht verstehen werden. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie die Entwickler dieser und weiterer Spiele Material in ihre Games schmuggelten, das so gar nicht jugendfrei...
    Sebastian Moitzheim
  • Banjo-Kazooie: Video verrät 18 Jahre nach Release das letzte Geheimnis

    Banjo-Kazooie: Video verrät 18 Jahre nach Release das letzte Geheimnis

    Das britische Studio Rare ist für den ein oder anderen Klassiker verantwortlich – allen voran vielleicht Banjo Kazooie für den Nintendo 64, wohl einer der besten Platformer aller Zeiten. In einem so witzigen wie informativen Video verrät Rare jetzt einige Fakten, die selbst Banjo-Fans noch überraschen könnten.
    Sebastian Moitzheim 2
  • Yooka-Laylee: Erst-Eindruck zum Kickstarter-Erfolg!

    Yooka-Laylee: Erst-Eindruck zum Kickstarter-Erfolg!

    Yooka-Laylee ist ein voller Erfolg bei Kickstarter und hat sein Ziel in Rekord-Zeit geknackt. Doch wird das Projekt der ehemaligen Rare-Mitarbeiter wirklich an die Qualität früherer 3D-Platformer anknüpfen können? Dominic und Martin geben euch einen ersten Eindruck!
    Martin Küpper 1
  • NostalGIGA: Der Aufstieg und Fall von Rare

    NostalGIGA: Der Aufstieg und Fall von Rare

    Ganz streng genommen ist das kein richtiges NostalGIGA. Aber ich wollte bei Rare gerne einen Rundumschlag machen, mich also nicht nur auf ein, zwei Spiele konzentrieren. Denn die Geschichte hinter Rare ist ebenso interessant wie die Spiele, die mich lange Zeit begleitet haben.
    Mats Leubner 40
* gesponsorter Link