Rare - Die genaue Aufgabe des Entwicklers für Microsoft

Leserbeitrag
3

In einem Interview gab Studio Manager Mark Betteriedge von Rare bekannt, dass das Team von Rare ihre Rolle darin sehe, das Bild von Microsofts Xbox 350 zu verändern. Denn diese wird nach außen hin als “shooter box” oder “hardcore box” gesehen und bezeichnet. An diesem Image-Wechsel arbeitet aber nicht nur Rare, sondern Microsoft selbst auch, da der Kern-Markt begrenzt sei und die Hardcore-Gamer beinahe gesättigt seien.

Der wichtigste Punkt seiner Meinung nach sei aber die Frage, was man tun muss, um die konventionelle Denkweise bezüglich Games und Entertainment zu verändern. Er rechnet damit, dass man es in Zukunft mit anderen Dingen zu tun haben wird wie die Mitstreiter. Er sehe die Zukunft von Rare in Produkten, die viele mit ihrem Aussehen und ihrer Art überraschen werden.

Weitere Themen: Sea of Thieves, Rare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz