Razer Edge: Das Gaming-Tablet mit Windows 8 kann ab 1. März vorbestellt werden

Eines der Highlights auf der CES 2013 in Las Vegas im Januar war das Razer Edge, das zuvor vor allem als Fiona die Runde machte. Denn das Gaming-Tablet wurde nach langer Wartezeit endlich mit den finalen Spezifikationen vorgestellt. Während nun der MWC 2013 in Barcelona in vollem Gange ist, wurden Neuigkeiten über das Tablet bekannt. Denn das Razer Edge mit Windows 8 kann zumindest in den USA ab dem 1. März vorbestellt werden. Wann jedoch die Auslieferung erfolgen wird, ist noch unklar.

Bekanntlich handelt es sich beim Razer Edge Tablet um ein Gerät, das sich speziell an Gamer richtet. Das 10,1 Zoll Tablet mit Windows 8 erscheint wie angekündigt mit einer Display-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Für den Antrieb sorgt beim Razer Edge ein Intel Core i5 Prozessor, der mit 1,7 GHz Taktrate versehen ist. Ferner ist auch eine Windows 8 Pro Version mit einem Core i7 und 1,9 GHz Taktfrequenz am Start. Während der Arbeitsspeicher zwischen 4 und 8 GB groß ist, gibt es bis zu 256 GB SSD-Speicher. Darüber hinaus sind eine Nvidia GT640M LE GPU, Bluetooth und ein USB 3.0 Anschluss verbaut.

Den nun vorliegenden Informationen des Herstellers zufolge wird es die Basisversion des Razer Edge ab 1. März für $999 wie angekündigt zum Vorbestellen geben. Dabei handelt es sich um die Version mit dem Intel Core i5 und 64 GB SSD-Speicher. Die teuerste Version liegt bei allein $1.449 für das Tablet. Für den GamePad Controller, das für die Zocker wichtigste Element beim Razer Edge, allerdings werden weitere $250 fällig. Neben dem andockbaren Controller an sich ist hier auch ein zusätzlicher Akku verbaut für das 10,1 Zoll Tablet. Wer zudem über eine Docking-Station seine Tablet-Games am Fernseher spielen will, muss weitere $100 investieren. Wann aber die Spiele-Welt mit dem endgültigen Release des Razer Edge rechnen darf, ist nach wie vor unbekannt.

Nachfolgend könnt Ihr nochmals unser Hands-On-Video zum Razer Edge von der CES 2013 in Las Vegas sehen:

* gesponsorter Link