Razer Naga: Für 10.000 Likes wird eine Version für Linkshänder gebaut

Hüseyin Öztürk
5

Der Zubehörspezialist Razer hat auf seiner Facebook-Seite am 21. März eine Aktion gestartet, mit der man allen Gamern versprochen hat die Gaming Maus Naga auch für Linkshänder zu produzieren, wenn man 10.000 Likes erhält. Man hatte den Gamern bis zum 21. April Zeit gelassen aber die geforderte Anzahl wurde bereits im März erreicht.

Razer Naga: Für 10.000 Likes wird eine Version für Linkshänder gebaut

Grund für die Aktion soll ein Ereignis sein, das sich auf der gamescom im letzten Jahr zugetragen hätte. Dort habe sich ein Messe-Besucher bei Razer rüde darüber beschwert, warum man denn die Gaming-Maus Naga nicht auch für Linkshänder auf den Markt bringe. Nachdem man ihn darauf hingewiesen hätte, dass es mit der Razer DeathAdder bereits eine entsprechende Maus gebe, hätte er sich entschuldigt und für die Information bedankt. Zwar hat man sich bei Razer einige Monate Zeit gelassen, aber letztlich dazu entschieden, auch die Naga für Linkshänder auf den Markt zu bringen.

Wie Min-Liang Tan, Mitbegründer, CEO und Creative Director bei Razer, in seinem Facebook-Profil mitteilt, würde man mit entsprechenden Versionen der Mäuse, wie mit der DeathAdder () für Linkshänder, mit jedem Verkauf einen Verlust einfahren. Dieses Geld würde dann wiederum für die Weiterentwicklung und Forschung anderer Produkte fehlen. Dennoch wolle man für alle Gamer da sein und man hätte beschlossen die bereits erhältliche Razer Naga () auch für Linkshänder zu produzieren. Es würde aber keinen Sinn machen, die Maus lediglich für 100 Leute zu bauen. Selbst, bei einer Stückzahl von 10.000 würde man immer noch Verlust machen aber falls die geforderte Zahl an Likes zusammen kommt, wird man sich an die Arbeit machen.

Es wird weder die Leute bei Razer, noch irgendjemand Anderen überrascht haben, dass die Anzahl der Likes recht schnell erreicht wurde. Aktuell liegt die Zahl bei rund 10.400 Likes. Damit dürfen sich die Fans auf ein entsprechendes Modell der Razer Naga freuen. Je nachdem wann die Arbeiten aufgenommen werden, dauert es noch mindestens ein Jahr, bis die Gaming Maus für Linkshänder im Handel erscheinen wird. Wir dürfen gespannt sein, ob die Maus nächstes Jahr den ersten Linkshänder glücklich machen wird.

Weitere Themen: Razer Game Booster, Razer Mamba, Razer Maus Naga Epic Elite, Razer Naga MMOG Laser Gaming Maus, Razer Maus Naga Molten Special Edition, Razer Naga Epic, Razer Naga Molten, Razer Taipan, Razer Lycosa, Razer

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz