Es ist schon eine ganze Weile still um Rockstar Games‚ Midnight Club-Reihe, doch es könnte bald eine Neuauflage des Racing-Games geben.

Die letzten Jahre hat Rockstar Games keine Anstalten gemacht, einen neuen Teil der bei Rennspiel-Fans beliebten Reihe auf den Markt zu bringen, denn das letzte Spiel der Serie, Midnight Club: Los Angeles, erschien bereits im Jahr 2008. Das Warten auf eine Fortsetzung könnte aber bald ein Ende haben, denn Reddit-User Derik2502 entdeckte auf den Xbox-Live Servern Bilder von einem neuen Game oder einer Remastered-Version von Midnight Club.

Ob diese Bilder tatsächlich von den Entwicklern stammen,ist bisher nicht bestätigt, dennoch sorgte dieser Thread für reichlich Gesprächsstoff und ließ Platz für viele Spekulationen. Einige User gehen von einer Remastered-Version aus, während andere auf ein komplett neues Spiel hoffen. Der Xbox-Account, von dem diese Inhalte stammen, ist inzwischen gesperrt, somit gibt es keine Möglichkeit die Ereignisse wiederherzustellen.

Midnight Club: Los Angeles: Alle Informationen auf einen Blick

Auch wenn von offizieller Seite noch überhaupt keine Informationen bekannt sind, würde ein neues Spiel der Reihe durchaus Sinn ergeben, denn die Reaktionen im besagten Reddit-Thread sind durchweg positiv . In diesem Jahr bietet der Gaming-Markt mit Need For Speed Payback, Gran Turismo Sport und Forza Motorsport 7 zwar schon eine Fülle an Rennspielen, jedoch ist in naher Zukunft voraussichtlich nicht mit einem neuen Midnight-Club-Teil zu rechnen.

Würdest du dich auf ein neues Spiel der Reihe freuen?

* gesponsorter Link