Rovio Mobile - News

  1. Angry Birds bekommt Spielstand-Sync-Funktion (Short News)

    Michael Maier
    Angry Birds bekommt Spielstand-Sync-Funktion (Short News)

    Wie die Entwickler von Angry Birds bekannt gegeben haben, wird man zukünftig Spielstände von Angry Birds und Co. sowohl unter Android als auch unter iOS zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren können.

  2. Angry Birds Star Wars: Zwei neue Gameplay-Videos

    Maurice Urban
    Angry Birds Star Wars: Zwei neue Gameplay-Videos

    Das Star Wars Franchise mag jetzt zwar zu Disney gehören, Angry Birds Star Wars erscheint aber weiterhin. Rovio zeigt uns nun mit zwei Videos sogar noch neues Gameplay-Material.

  3. Was haben Angry Birds und Kaffeebohnen gemeinsam?

    Patrick Tiedchen 3
    Was haben Angry Birds und Kaffeebohnen gemeinsam?

    Die Angry Birds. So ziemlich jeder dürfte diese schrägen Vögel mittlerweile kennen. Quasi DER Geniestreich der Games-Branche schlechthin. Jeder Titel wurde zig Millionen Mal heruntergeladen und gespielt. Ein richtiger Hype, der keine Grenzen zu finden scheint...

  4. Angry Birds: Rovio teasert irgendwas mit Star Wars

    Maurice Urban 1
    Angry Birds: Rovio teasert irgendwas mit Star Wars

    War ja nur noch eine Frage der Zeit: Rovio scheint seine Angry Birds demnächst zum Todesstern zu schicken. Der finnische Entwickler teasert nämlich ein Crossover mit dem Star Wars Franchise.

  5. Rovios Bad Piggies ab heute kostenlos im Google Play Store

    Kamal Nicholas
    Rovios Bad Piggies ab heute kostenlos im Google Play Store

    Wer schon immer mit den Schweinen aus Angry Birds Mitleid hatte, kann seit heute offiziell in die Rolle der grunzenden Säugetiere schlüpfen. Im Gegensatz zu der Angry Birds Serie ist bei Bad Piggies aber etwas mehr Kreativität gefordert, denn Ihr müsst die...

  6. Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer ist da

    Maurice Urban 9
    Bad Piggies: Erster Gameplay-Trailer ist da

    Von Angry Birds hat man auch bei Rovio erst einmal genug, weshalb sich das finnische Studio nun einem neuen Projekt zuwendet: Bad Piggies. Jetzt veröffentlichte man den ersten Gameplay-Trailer.

  7. Bad Piggies: Angry Birds Sequel kommt am 27. September

    Maurice Urban 1
    Bad Piggies: Angry Birds Sequel kommt am 27. September

    Jahrelang mussten sich die Schweinchen die Angriffe der Vögel gefallen lassen, doch nun ist Schluss. Rovio kündigte mit Bad Piggies nun einen Nachfolger zu Angry Birds an, in welchem wir die Seiten wechseln werden.

  8. Amazing Alex: Rovios neuer Aufräumer für iOS und Android

    Flavio Trillo 3
    Amazing Alex: Rovios neuer Aufräumer für iOS und Android

    Rovio, die Macher des iOS- und Android-Hits Angry Birds präsentieren ihre nächste Kreation: Statt aufgebrachtem Federvieh kommt jetzt der „unglaubliche Alex“ und räumt so richtig auf. Und zwar sein Zimmer. „Amazing Alex“ ist ein Physik-Puzzle mit steigendem...

  9. Angry Birds: Trilogie kommt für 3DS, 360 und PS3

    Maurice Urban
    Angry Birds: Trilogie kommt für 3DS, 360 und PS3

    Rovio und Activision haben nun das Geheimnis um den Konsolen-Release von Angry Birds gelüftet und die Angry Birds Trilogy für PS3, Xbox 360 und den 3DS enthüllt. 

  10. Rovio: Finanzbericht zeigt dickes Plus

    Maurice Urban
    Rovio: Finanzbericht zeigt dickes Plus

    Entwickler Rovio Entertainment hat heute seine Finanzergebnisse für das Jahr 2011 veröffentlicht. Das Team aus dem finnischen Espoo hat dabei Grund zur Freude, denn das Angry Birds Franchise sorgt weiterhin für Gewinne.

  11. Angry Birds Space: 50 Millionen Downloads in einem Monat

    Maurice Urban 1
    Angry Birds Space: 50 Millionen Downloads in einem Monat

    Als ob der Erfolg von Angry Birds nicht schon groß genug wäre: Entwickler Rovio gab nun bekannt, dass die neueste Auflage des Spiels, Angry Birds Space, bereits über 50 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

  12. Rovio: Angry Birds Macher übernehmen Futuremark Games Studio

    Maurice Urban
    Rovio: Angry Birds Macher übernehmen Futuremark Games Studio

    Der Hype um Angry Birds hat Entwickler Rovio mit Sicherheit eine ordentliche Summe Geld in die Kassen gespült. Jetzt nutzt man sein Kapital zur Expansion und hat sich ein weiteres Unternehmen einverleibt.

  13. Angry Birds Space: Windows Phone lohnt sich nicht

    Maurice Urban 4
    Angry Birds Space: Windows Phone lohnt sich nicht

    Gestern erschien Angry Birds Space, wie erwartet schlug das Spiel ein wie eine Bombe und eroberte gleich Platz Nummer 1 im App Store. Doch trotz des großen Erfolges geht Entwickler Rovio keine unnötigen Risiken ein und verzichtet auf Versionen für weniger beliebte...

  14. Angry Birds Space: Rovio möchte Disney überholen

    Maurice Urban
    Angry Birds Space: Rovio möchte Disney überholen

    Angry Birds ist mittlerweile wohl so bekannt wie einige Disney-Marken und Entwickler Rovio will hoch hinaus. Letztendlich möchte man sogar noch größer als der Konzern hinter Micky Maus und Co. werden.

  15. Angry Birds Space: Vita Version ist von Sony abhängig

    Maurice Urban
    Angry Birds Space: Vita Version ist von Sony abhängig

    Angry Birds Space soll mindestens so erfolgreich wie der Vorgänger sein, welcher mittlerweile deutlich über 500 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Um dies zu erreichen, will Rovio auf möglichst vielen Plattformen vertreten sein – möglicherweise auch der PS...

  16. Angry Birds: Rovio möchte eine "langfristige Marke" aufbauen

    Maurice Urban
    Angry Birds: Rovio möchte eine "langfristige Marke" aufbauen

    Angry Birds ist noch ein vergleichsweise junges Franchise, mit über 700 Millionen Downloads ist man dafür aber umso erfolgreicher. Entwickler Rovio möchte hoch hinaus und die Marke noch weiter ausbauen.

  17. Rovio: Neues Franchise kommt in ein paar Monaten

    Maurice Urban
    Rovio: Neues Franchise kommt in ein paar Monaten

    Rovio arbeitete schon einige Jahre lang an Spielen, bis man mit Angry Birds endlich den großen Durchbruch erreichte. Doch das heißt nicht, dass man sich jetzt nur noch auf diese eine Marke konzentriert.