Rovio: Neues Franchise kommt in ein paar Monaten

Rovio arbeitete schon einige Jahre lang an Spielen, bis man mit Angry Birds endlich den großen Durchbruch erreichte. Doch das heißt nicht, dass man sich jetzt nur noch auf diese eine Marke konzentriert.

Rovio: Neues Franchise kommt in ein paar Monaten

Nicht nur Angry Birds Space befindet sich in den Startlöchern, Rovio werkelt auch fleißig an einem neuen Spiel. Mikael Hed, CEO des Studios aus Espoo, bestätigte nun die Entwicklung und nannte einen ersten Release-Zeitraum.

“Es wird in den nächsten paar Monaten erscheinen”, so Hed gegenüber AllThingsD. Im Fokus der Entwicklung stehe dabei der Spaß – bei Rovio sieht man User nämlich nicht nur als bloße Konsumenten.

“Die Bezeichnung User ist eigentlich völlig falsch. Solange man über User redet, vergisst man, dass es sich um wirkliche Menschen handelt. Man kreiert keine Sachen für laufende Brieftaschen.”

Der große Erfolg von Rovio lockt natürlich auch zahlreiche andere Unternehmen an, unter anderem soll Zynga bereits ein Angebot abgegeben haben. Hed sieht das Ganze allerdings gelassen und ist nicht an einem vorschnellen Verkauf interessiert. “Wir freuen uns auf unsere Zukunft. Wir sind nicht in Eile zu verkaufen.”

Quelle: AllThingsD

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Angry Birds Space – Demo, Angry Birds Space, Angry Birds Star Wars , Rovio Mobile

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz