Samsung - Blu-Ray hat noch fünf Jahre

Leserbeitrag

In einem Interview mit Pocket-Lint bezweifelt Andy Griffiths (Director of Consumer Electronics bei Samsung), dass die Blu-ray noch länger als 5 Jahre existiert.

”Ich denke, sie hat noch fünf Jahre übrig. Ich würde ihr sicherlich keine zehn geben”, sagt Griffiths.

Jedoch glaubt er, dass die Blu-ray in dieser Zeitspanne Erfolg haben wird: ”Es wird gewaltig sein. Wir sind momentan schwer im Lieferrückstand.”

Samsung konzentriert sich zur Zeit auf die OLED-Technologie, die laut Griffith zwar ”ready to rock” ist, aber noch zu teuer für die Massenproduktion sei.
Mit dieser Technik lassen sich flachere Bildschirme mit lebhaften Farben und Kontrasten produzieren.

”2012 werden wir in einer wahren HD-Welt leben. Alles von Eurem Fernseher bis hin zum Camcorder wird Euch Bilder in High-Definition anbieten. Und wir planen, Euch diese HD-Welt aus allen Blickwinkeln zu offerieren”, so Griffiths

Weitere Themen: Smart Switch, Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 Bedienungsanleitung , Samsung Galaxy S5 mini Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy Ace Handbuch, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 Handbuch, Samsung Link, Samsung Galaxy NX, Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz