News zu Samsung Electronics

  1. Galaxy S9: Samsung klaut der Konkurrenz die Prozessoren

    Peter Hryciuk 9
    Galaxy S9: Samsung klaut der Konkurrenz die Prozessoren

    Samsung hat in diesem Jahr eine einfache Möglichkeit gefunden, sich der Smartphone-Konkurrenz zu entledigen, das Galaxy S8 stark auf dem Markt zu positionieren und Rekordumsätze einzufahren. Genau die gleiche Strategie wird 2018 beim Galaxy S9 angewandt, doch...

  2. Bixby lernt bald Sprechen: Samsung verteilt Updates in Deutschland

    Rafael Thiel 7
    Bixby lernt bald Sprechen: Samsung verteilt Updates in Deutschland

    Offenbar ist Samsung auch zu dem Schluss gekommen, dass ein digitaler Assistent ohne Sprachfunktionen keine allzu hohen Lebenserwartungen hat. Mehrere Updates, Monate nach dem Release im Windschatten des Galaxy S8, bringen einen sprechenden Bixby endlich in greifbare...

  3. Kein Ruckeln mehr: Software des Galaxy Note 8 wird verbessert

    Simon Stich 7
    Kein Ruckeln mehr: Software des Galaxy Note 8 wird verbessert

    Noch gar nicht auf dem Markt, aber schon ein Software-Update: Das Galaxy Note 8 kommt wohl mit der Samsung Experience Version 8.5 daher, die weniger Ruckler verspricht. Das dürfte auch die Besitzer des Galaxy S8 freuen – bis zum Release dürfte es aber noch dauern...

  4. Samsung: Neuer Fingerabdrucksensor erst mit dem Galaxy Note 9?

    Oliver Janko 6
    Samsung: Neuer Fingerabdrucksensor erst mit dem Galaxy Note 9?

    Laut den Experten von KGI wird Samsung den eingeschlagenen Weg noch eine Weile beibehalten und auch dem Samsung Galaxy S9 einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite spendieren. Mit dem darauf folgenden Topmodell soll dann aber eine Wende stattfinden.

  5. Bitte, Samsung: Bring dieses Smartphone auch zu uns

    Rafael Thiel 4
    Bitte, Samsung: Bring dieses Smartphone auch zu uns

    Laut Duden beschreibt Nostalgie eine Sehnsucht, die sich auf Vergangenes richtet. Kurze Frage an unsere GIGA-Leser: Weckt das abgebildete Flip-Phone ebendiese Nostalgie? Falls ja, sei der Hinweis gestattet, dass es sich um ein brandneues Samsung-Gerät handelt...

  6. Vorsprung schmilzt: Huawei ist Apple dicht auf den Fersen

    Kaan Gürayer 11
    Vorsprung schmilzt: Huawei ist Apple dicht auf den Fersen

    Samsung und Apple teilen sich untereinander den Smartphone-Kuchen auf – an dieses Bild haben wir uns in den letzten Jahren gewöhnt. Bald könnte aber eine Wachablösung stattfinden: Huawei ist Apple so dicht auf den Fersen wie nie zuvor. Nicht mal 1 Prozent trennen...

  7. Galaxy X: Faltbares Samsung-Smartphone bei Zulassungsbehörde aufgetaucht

    Peter Hryciuk 1
    Galaxy X: Faltbares Samsung-Smartphone bei Zulassungsbehörde aufgetaucht

    Samsung soll in diesem Jahr erstmals ein faltbares Smartphone vorstellen, das eine Revolution im mobilen Sektor einläuten könnte. Jetzt ist das Modell bei einer Zulassungsbehörde aufgetaucht und könnte demnach schon bald auf den Markt kommen.

  8. Diese Samsung-Smartphones bekommen eine Dual-Kamera

    Simon Stich
    Diese Samsung-Smartphones bekommen eine Dual-Kamera

    Doppelt hält eben doch besser: Nach langem Zögern setzt Samsung bei kommenden Flaggschiffen auf eine doppelte Kamera auf der Gehäuse-Rückseite. Ein Analyst aus Südkorea weiß angeblich jetzt schon genau, um welche Modelle es geht.

  9. Samsung übernimmt Luxus-Audio-Hersteller Arcam

    Simon Stich
    Samsung übernimmt Luxus-Audio-Hersteller Arcam

    Ein besserer Sound für Samsung-Smartphones? Der südkoreanische Konzern hat den britischen Audio-Spezialisten Arcam gekauft. Es ist bereits die zweite Übernahme dieser Art in nur einem Jahr. Was hat Samsung langfristig vor?

  10. Blick von allen Seiten: So wird das Galaxy Note 8 aussehen

    Kaan Gürayer 13
    Blick von allen Seiten: So wird das Galaxy Note 8 aussehen

    Am 23. August wird das Galaxy Note 8 vorgestellt, so viel ist seit heute klar. Doch wie wird das neue High-End-Phablet aussehen? Ein Hüllenhersteller ermöglicht jetzt den bisher detailreichsten Blick auf das Galaxy Note 8. Eine gewisse Enttäuschung können wir...

  11. Samsung: Doch kein smarter Lautsprecher mit Bixby

    Johann Philipp
    Samsung: Doch kein smarter Lautsprecher mit Bixby

    Arbeiten sie nun an einem Echo-Konkurrenten oder nicht? Samsung hat Anfang des Monats für viel Aufsehen gesorgt als Gerüchte aufkamen, dass sie einen smarten Lautsprecher auf den Markt bringen wollen. Doch daraus wird jetzt wohl nichts.

  12. Galaxy S8: Samsung-Mobile-Chef dementiert schwache Verkaufszahlen

    Simon Stich 8
    Galaxy S8: Samsung-Mobile-Chef dementiert schwache Verkaufszahlen

    Erstmals hat sich Samsungs Konzernspitze selbst zu den Verkaufszahlen des Galaxy S8 (Plus) geäußert. Absolute Zahlen wurden zwar nicht genannt, doch Samsung blickt positiv in die Zukunft. An den Spekulationen, wonach die aktuellen Flaggschiffe nicht an die Erfolge...

  13. Galaxy S8 Mini: Bringt Samsung ein neues Miniatur-Flaggschiff?

    Simon Stich 3
    Galaxy S8 Mini: Bringt Samsung ein neues Miniatur-Flaggschiff?

    Totgesagte leben wohl doch länger: Berichten zufolge soll Samsung an einer kleinen Variante des Galaxy S8 arbeiten. Erste Gerüchte weisen auf ein abgespecktes Gerät mit 5,3-Zoll-Display hin. Möchte Samsung seine eigenen Produkte kannibalisieren?

  14. Kein Witz: Mit dieser App will Samsung Menschen vor dem Tod schützen

    Rafael Thiel
    Kein Witz: Mit dieser App will Samsung Menschen vor dem Tod schützen

    Ob auf dem Weg zur Arbeit, Uni, Schule oder auch nur dem nächsten Bäcker – das Smartphone ist gezückt. Die damit verbundenen Gefahren blendet unsereins gerne aus. Zum Glück ist Samsung zur Stelle, um mit einer neuen App das menschliche Überleben im Straßenverkehr...