Android 4.4 für Samsung-Smartphones: Diese Geräte könnten das Update erhalten

Kamal Nicholas
19

Früher oder später wird Samsung die eigenen aktuellen Smartphones mit Android 4.4/KitKat ausstatten. Doch was ist mit etwas älteren oder weniger erfolgreichen Geräten? Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Samsung auch hier bald nachlegen. Welche Geräte betroffen sind, erfahrt ihr hier.

Android 4.4 für Samsung-Smartphones: Diese Geräte könnten das Update erhalten

Auch wenn Android 4.4/KitKat schon seit geraumer Zeit verfügbar ist, sind die meisten Geräte nicht mit der aktuellsten Version von Googles mobilem Betriebssystem ausgestattet. Vor allem ältere Geräte sind davon betroffen, was oft daran liegt, dass die Hersteller das Update für diese Geräte als nicht mehr wirklich notwendig erachten.

Samsung scheint sich in dieser Hinsicht aber nun etwas zusammenzureißen. Laut einer „Quelle, die nah an der Materie ist“ und die sich mit der Seite Phandroid unterhalten hat, wird das südkoreanische Unternehmen in der Zukunft auch eine ganze Reihe der „älteren“ Geräte mit Android 4.4 ausstatten.

Genannt wurden in dem Bericht folgende Geräte:

Bei den aufgelisteten Geräten handelt es sich sowohl um europäische als auch um amerikanische Gerät, ob die Information aber tatsächlich richtig ist und Android 4.4/KitKat für diese verfügbar sein wird bleibt noch abzuwarten.

 Quelle: Phandroid

Weitere Themen: Samsung Galaxy Mega 6.3, Samsung Galaxy Tab 3 7.0, Samsung Galaxy S4 Zoom, Galaxy S4 Active, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy Note 2, Samsung Galaxy S3, Android 4.4 KitKat, Samsung Galaxy X, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID