Google hat Android 8.0 bereits fertigstellt und veröffentlicht. Nun beginnt wieder das Warten auf die Updates von den unterschiedlichen Herstellern. Eine Liste soll nun enthüllen, welche Samsung-Smartphones und -Tablets eine Aktualisierung auf die neueste Android-Version erhalten. Es ist zudem ein Zeitpunkt aufgetaucht.

Android 8.0: Diese Samsung-Smartphones sollen das Update erhalten

Samsung verteilt Android 8.0 erst im nächsten Jahr

Update vom 24.10.2017, 13:10 Uhr: Samsung Deutschland hat sich zum Release von Android 8.0 für Smartphones und Tablets zwar immer noch nicht geäußert, in der Türkei hat ein Verantwortlicher aber bereits bestätigt, dass die ersten Updates erst im nächsten Jahr, also 2018, ausgerollt werden. Das gilt natürlich nur für die Türkei, könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass es auch in Deutschland in diesem Jahr nichts mehr werden könnte.

Verteilt werden soll das Update natürlich für alle High-End-Modelle. Erst danach werden Smartphones und Tablet der Mittelklasse mit einem Update auf Android 8.0 versorgt. (via SamMobile)

Originalartikel vom 28.06.2017:

Samsung Galaxy S8: Der Test
323.374 Aufrufe

Die von SamMobile veröffentlichte Liste basiert auf internen Informationen und gliedert sich in drei Abschnitte. Einmal die Samsung-Galaxy-Geräte, die definitiv ein Update auf Android 8.0  erhalten werden, dann die Geräte, die vielleicht ein Update bekommen und dann die Modelle, die dieses Jahr vermutlich ausgemustert werden. Es handelt sich nicht um eine offizielle Liste von Samsung. Hier ist der Überblick:

Diese Samsung-Geräte erhalten ein Update auf Android 8.0

Diese Geräte werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Update auf Android 8.0 erhalten. Einen konkreten Zeitplan gibt es bisher noch nicht. Wenn man sich die Updates für die vorherigen Modelle anschaut, dann wäre Ende 2017, Anfang 2018 realistisch.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
iPhone 8 Plus und Galaxy Note 8 im Vergleich: Kamera-Profi gegen Arbeitstier

Auf der nächsten Seite: Samsung-Geräte, die vielleicht ein Update erhalten

* gesponsorter Link