Bringt Samsung demnächst einen Tablet-Riesen?

von

Nein, natürlich nicht so groß wie auf dem Bild. Aber wer Samsung kennt, weiß, dass das Unternehmen konstant Geräte auf den Markt bringt. Das neueste Teil hierbei könnte ein 11,8 Zoll großes Display haben, zumindest, wenn es nach einem vorliegenden Gerichtsdokumenten geht.

Bringt Samsung demnächst einen Tablet-Riesen?

Derzeit sind die meisten Samsung-Freunde wahrscheinlich noch vom Galaxy S3 verzaubert, wer es etwas größer mag, wartet möglicherweise auf das anstehende Galaxy Note 2. Doch Samsung kann auch noch größer. Und zwar nicht nur 10.1 Zoll, wie auch das ebenfalls erwartete Galaxy Note 10.1 zu bieten haben wird, sondern zusätzliche 1,7 Zoll größer. Insgesamt wären dann also 11,8 Zoll zu erwarten.

Im hart umkämpften Patrentstreit, der derzeit zwischen Samsung und Apple stattfindet, ist ein Dokument aufgetaucht, welches vermuten lässt, dass Samsung momentan an einem neuen Tablet mit dem Arbeitstitel „P10“ arbeitet. Neben diesem vorläufigen Namen gibt es auch noch eine weitere Information über die möglichen Display-Auflösung des Geräts, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.

Demnach könnte das „P10“ (warum nicht „P11,8“?) eine Bildschirmauflösung von 2650 x 1600 liefern, was einer Pixeldichte von 256 ppi entspricht. Während also Apple ebenfalls ein hochauflösendes Display – namentlich Retina – von einem Smartphone in ein Tablet bringt, scheint auch Samsung diesen Weg einschlagen zu wollen und auch die größeren Geräte der Galaxy Linie nun mit dem hochauflösenden Bildschirm zu versorgen.

samsung-p10

11,8 Zoll, das ist schon ein ganz schön großer Brocken. Das Samsung aber gerne möglichst alle Formate abdecken will, ob das nun alle noch wirklich praktisch finden oder nicht, ist Samsung dabei offenbar ziemlich egal. Und die Strategie scheint ja auch zu funktionieren, denn auch Geräte wie das Galaxy Note, dass mit seinen 5,3 Zoll oftmals kritik ausgesetzt wurde, verkauft sich blendend.

Von einem 11,8 Zoll großen Samsung Tablet war bereits im Dezember letzten Jahres die Rede, scheinbar hat sich die ganze Sache dann doch etwas verzögert. Wann das Gerät erscheinen könnte, ist allerdings noch unbekannt.

samsung-p10

 

Was haltet Ihr von 11,8 Zoll? Ist das zu viel? Oder ist „größer“ immer auch „besser“?

 

Quelle: The Verge, Bildquelle: Digital Room

Weitere Themen: Galaxy S5 mini, Samsung Galaxy Tab 4 7.0, 8.0 und 10.1, Galaxy Tab Pro 12.2, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Glass, Galaxy Tab 3 Lite, DuoS B5722 (Samsung), S5620 (Samsung), Wave 525 (S5250) (Samsung), Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz