Samsung Galaxy S3: Quad-Core Prozessor unter der Haube

Robert Weber
4

Wir wissen zwar immer noch nicht, wie es aussehen wird, aber, dass es bald erscheinen wird, das wissen wir dagegen ganz genau. Nun wissen wir auch, welcher Chip im Samsung Galaxy S3 die Arbeit verrichten soll. Samsung steht der Konkurrenz in nichts nach und wird das eigene Android-Flaggschiff ebenfalls mit einem Quad-Core Prozessor ausstatten.

Samsung Galaxy S3: Quad-Core Prozessor unter der Haube

Samsung hat sich zum Prozessor im Galaxy S3 offiziell zwar noch nicht geäußert, doch die Korea Times will diese interessante Info in einem direkten Gespräch mit einem Samsung-Mitarbeiter erhalten haben. Dieser Mitarbeiter soll behauptet haben, dass Samsung im eigenen Flaggschiff nun auf Quad-Core setzen will. Außerdem wurde noch folgende Aussage getroffen:

If Samsung successfully strengthens its management for telecommunications chips, then it expects to see more revenue from smartphones and tablets. That's the scenario we hope

Demnach soll es also kein Quad-Core Prozessor der Konkurrenz werden, sondern ein eigener Exynos. Welcher Exynos es im Endeffekt werden wird, ist noch nicht bekannt.

Für mich persönlich ist dies aber absolut keine Überraschung. Samsung hatte in der Vergangenheit zwar auch auf Snapdragon Chips von Qualcomm gesetzt, doch im Android-Flaggschiff Galaxy S2 kam zumindest in Europa der Exynos Dual-Core Chip zum Einsatz. Lediglich bei den amerikanischen LTE-Versionen musste Samsung auf den Snapdragon S3 Chip von Qualcomm zurückgreifen.

Samsung Galaxy S3 Fake

Warum sollte Samsung also die eigene Strategie beim nächsten Flaggschiff ändern? Das würde absolut keinen Sinn machen, es sei denn, der eigene Chip wäre noch nicht fertig. Der Exynos im Samsung Galaxy S2 lies die Konkurrenz bereits alt aussehen und ich bin wirklich gespannt wie der neue Quad-Core von Samsung wird und ob die Konkurrenz erneut hinterher laufen wird.

Was würdet ihr von einem Exynos Quad-Core Prozessor im Samsung Galaxy S3 halten?

Via: allaboutsamsung.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3

  • Andre Reinhardt 13

    Viele Leute möchten in neuen Smartphones etwas Spektakuläres, was die Geräte von der Konkurrenz abhebt. Sony hat einen Schnelllade-Akku, der in nahezu doppelter Geschwindigkeit das Handy auflädt und HTC eine spezielle Aluminium-Hülle in einem Fertigungsverfahren...

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz