Der Tag in Droidland (Donnerstag 13.10.2011)

Andre Reinhardt

Wie von Chris bereits angedroht, ist der Tag im Droidland Heute mein Part. Auch von mir gibt's wichtige News im Schnellgang serviert. Wir wollen schließlich nicht, das ihr wichtige Ereignisse verpasst. Also was hat sich denn Heute so getan in den Bereichen Hardware, Software und co.

Der Tag in Droidland (Donnerstag 13.10.2011)

Da geht er hin, der Donnerstag. Das Wochenende zum Greifen nah. Aber greifen wir doch erst einmal zu den wichtigen Meldungen des Tages.

Hardware-Meldungen

Panasonic ist als Tablet-Lieferant noch nicht wirklich etabliert. Das soll sich nun ändern, denn der Hersteller bringt ganze zwei Geräte zum Besten. Die Tablets die der „BizPad“-Reihe angehören sollen Wasserdicht und Sturz-geschützt sein. Das JT-580VT bringt es auf 7 Zoll in der Display-Diagonale und das JT-581VT verfügt über einen 10 Zoll-Bildschirm. Der NFC-Standard soll auch an Bord sein. Angetrieben werden die Tablets mit Honeycomb 3.2.

Philips möchte euch Soundgenuss fürs Smartphone bieten und stellte drei Lautsprecher mit Docking-Station vor. Die kleine Variante clock/dock AS111, die mittlere Ausführung AS351 (10W RMS) und schließlich das Top-Produkt mit ordentlich Bass, das AS851 mit 30W RMS. Für die Wetter und Weck bzw Uhr-Funktion gibt es das Fidelio App im Market.

Wer sich von den Benchmark-Leistungen des Motorola Droid Bionic überzeugen möchte der ist bei den Jungs von anandtech.com gut beraten. Sie haben das Spitzen-Modell auf Herz und Nieren gepüft. Die Werte können sich sehen lassen.

Tabtech vermeldet eine weniger erfreuliche Nachricht aus dem Hause HTC. Wer bereits auf das Tablet Jetstream gewartet hat, der muss sich noch länger gedulden. Es wird vorerst nicht in Deutschland erscheinen. Der Grund soll der schlechte LTE-Ausbau sein.

Wer ein Schnäppchen machen will, der schaut schnell zu iBood. Denn diese bieten das Samsung Galaxy R nur Heute für 349 Euro an. Das Tegra 2 Dual-Core-Gerät wird normalerweise zu einem Preis von 419 Euro beispielsweise bei Amazon angeboten. 4,3“ S-LCD-Display und eine 5 Megapixel Kamera, so wie 8 GB interner Speicher und 1 GB RAM lauten die wichtigsten Merkmale.

Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co. GIGA Bilderstrecke Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co.

Software Meldungen

Aus dem alternativen Market BloomWorlds wird nichts mehr. Die Verantwortlichen haben sich anscheinend bei der Entwicklung etwas übernommen und nun das Handtuch geworfen. Eine lange Erklärung des Werdegangs des viel versprechenden Markets könnt ihr hier nachlesen.

Was tun, wenn die Akkus von Funk-Maus oder Funk-Tastatur alle gehen? Aufs Handy ausweichen wäre eine Möglichkeit. Es gibt viele Apps dieser Art im Market doch Meta Mouse/Keyboard scheinen besonders interessant zu sein. Zumindest kann man damit auch mal eine Runde Portal zocken, wie ein Video bei Droidgamers.com zeigt.

Frauenhelden aufgepasst: Euer Idol kommt nun auf aufs Smartphone. Leisure Suit Larry kennen sicher viele Adventure-Freaks von früher noch. Den ersten Teil möchte man nun bald auch auf dem Market kommen äh erscheinen lassen. Solche schlüpfrigen Sätze sind bei dem Thema unvermeidlich.

Und der Rest

Auch in Australien sieht´s düster aus für Samsung. Eine einstweilige Verfügung untersagt nun den Verkauf des Galaxy Tab 10.1. Dies ist dem langwierigen Patentstreit zwischen Apple und Samsung zu schulden. Patent-, Markenrechts- und Designschutz-Verletzungen sollen die Koreaner begangen haben.

Und zum Abschluss haben wir hier noch den Prozessor-Gigant Intel. Diese haben sich aus dem Google-TV Geschäft zurückgezogen. Sie möchten sich nun eher auf dem Tablet-Markt etablieren. Hier wird man dann bald den Intel Atom CE4100 Chipsatz vorfinden können.

Den Tag lassen wir nun mit einem russischem Techno-Androiden ausklingen. Passt dann zu den Philips Boxen :).

Weitere Themen: Smart Switch, Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 Bedienungsanleitung , Samsung Galaxy S5 mini Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy Ace Handbuch, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 Handbuch, Samsung Link, Samsung Galaxy NX, Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz