Der Tag in Droidland (Freitag 13.05.2011)

Daniel Kuhn
4

Heute ist Freitag der 13. Aber in unserer Redaktion entpuppt sich dieser Tag eher als Glückstag. Wie ihr ja sicherlich bereits gesehen habt, ist heute das

Was macht ihr als erstes, nachdem ihr aufgewacht seid? Ich persönlich brauche als aller erstes einen starken Kaffee. Ein Drittel aller Smartphone-Nutzer leiden aber scheinbar nicht unter einer Koffeinsucht, denn noch bevor sie aus dem Bett aufstehen haben sie bereits die ersten Apps gestartet.

Software-Meldungen

Vor zwei Tagen haben wir die Meldung weiter gegeben, dass das 7 Zoll Samsung Galaxy Tab in Italien das Update auf Gingerbread erhalten soll. Jetzt steht es für Besitzer eines gerooteten Galaxy Tabs bei den XDA-Developers zum Download bereit.

Adobe hat den Flash Player auf Version 10.3 aktualisiert. Die neue Version soll neben verschiedenen Bugfixes auch spezielle Optimierung für OMAP 4- Prozessoren mit sich bringen. Dann kann das LG Optimus 3D ja endlich kommen.

Auf der Google I/O Konferenz wurde der neue Dolphin HD 5 Browser vorgestellt. Eigentlich ist er nur für Beta-Tester verfügbar, aber von denen ist wohl jemand sehr sozial veranlagt und hat die Testversion mit dem Rest des Internets geteilt. Natürlich könnt ihr die APK im XDA-Developers Forum finden.

Die Playstation One Titel für das Sony Ericsson Xperia Play verkaufen sich äußerst schlecht. Sony Ericcson musste die Zahlen jetzt verteidigen und sieht die Gründe eher in der geringen Anzahl der erhältlichen Titel als in ihrer Qualität oder dem dafür verlangten Preis. Man sieht halt nur, was man will.

Samsung Flow: Windows-10-PC per Galaxy S8 entsperren und mehr – so gehts

Hardware-Meldungen

Samsung und LG haben LCD-Displays für Tablets vorgestellt, die eine sehr hohe Pixeldichte bieten. Das 10,1 Zoll-Display von Samsung hat eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Das Unternehmen geht davon aus, dass es bis Ende des Jahres Marktreif ist und für die kommerzielle Nutzung angeboten werden kann. Das paaren wir dann noch mit den angekündigten Quad Core-Prozessoren und müssen uns erst mal setzen, da uns schwindelig wird.

Jeff Bezos, CEO von Amazon, hat das Amazon Tablet zwar nicht offiziell bestätigt, aber auch nicht dementiert. Er sagte nur, dass man abwarten soll. Was auch immer das heißen soll.

Das HTC Flyer ist ab sofort im HTC-Store erhältlich. Das Tablet ist in der 3G Version für 649,99 Euro erhältlich. Bei anderen Händlern ist es bisher noch nicht aufgetaucht, aber wir beobachten das und informieren euch natürlich.

Außerdem beobachten wir auch das LG Optimus Pad genauer, denn das kann ab sofort in Großbritannien über Carphone Warehouse gekauft werden. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis wir es auch hierzulande erwerben können.

So, wer jetzt noch nicht in Wochenendstimmung ist, kann sich mit dem folgenden Video ordentlich eingrooven. Die drei funky Androiden haben wirklich tighte Dancemoves drauf, bei denen jeder Humanoid vor Neid weich wird. In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S9, Samsung Gear 360 (2017), Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Gear S3 , Samsung Galaxy Note 7, Samsung Electronics