Galaxy X: Faltbares Samsung-Smartphone bei Zulassungsbehörde aufgetaucht

Peter Hryciuk
1

Samsung soll in diesem Jahr erstmals ein faltbares Smartphone vorstellen, das eine Revolution im mobilen Sektor einläuten könnte. Jetzt ist das Modell bei einer Zulassungsbehörde aufgetaucht und könnte demnach schon bald auf den Markt kommen.

Galaxy X: Faltbares Samsung-Smartphone bei Zulassungsbehörde aufgetaucht

Samsung Galaxy X bei der Bluetooth-Zertifizierung

Eigentlich wollte Samsung das erste eigene faltbare Smartphone 2019 auf den Markt bringen. In diesem Jahr haben sich aber die Gerüchte verdichtet, wonach es doch schon 2017 so weit sein soll – und plötzlich wird das Galaxy X tatsächlich greifbar. Wie vor jeder Präsentation und Markteinführung muss ein neues Produkt bestimmte Zertifizierungen und Zulassungen durchlaufen. In dem Fall hat das Samsung SM-G888N0 sich die Bluetooth-Zertifizierung abgeholt.

Samsung Galaxy X G888N0 Bluetooth

Die Modellbezeichnung soll für das faltbare Smartphone stehen, das aber nur mit Bluetooth 4.2 ausgestattet ist. Die Galaxy-S8-Smartphones kommen beispielsweise mit Bluetooth 5.

Weitere technische Daten des Galaxy X werden durch die Zertifizierung leider nicht enthüllt. Laut den letzten Gerüchten soll das faltbare Smartphone mit einem 4K-Display ausgestattet sein. Ein entsprechend starker Prozessor ist dann natürlich auch vorhanden. Ein solch „experimentelles“ Produkt würde natürlich nicht in Massen verkauft, sondern in geringer Stückzahl – so wie es damals beim Note Edge der Fall war. Später haben sich die Dual-Edge-Displays durchgesetzt und sind nun in jedem High-End-Smartphone von Samsung verbaut. Ein ähnliches Vorgehen könnte Samsung mit dem faltbaren Bildschirm planen. Eine Präsentation zusammen mit dem Galaxy Note 8 in wenigen Wochen wäre nicht auszuschließen. Alle Gerüchte zum Note 8 haben wir im nachfolgenden Video zusammengefasst:

19.359
Samsung Galaxy Note 8: So könnte es aussehen!

Es wird in jedem Fall interessant sein zu sehen, welchen Vorteil ein faltbares Display in einem Smartphone bringt. Lenovo hat kürzlich ein Tablet gezeigt, das zu einem Smartphone wird. So etwas ist schon praktisch. Was erwartet ihr euch vom faltbaren Samsung Galaxy X?

Quelle: bluetooth.org via phonearena

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note 8, Samsung T5 Portable SSD, Samsung Galaxy S9, Samsung Gear 360 (2017), Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Gear S3 , Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID