Minority Report lässt grüßen – Samsungs Transparent Smart Window

von

Minority Report lässt grüßen – Samsungs Transparent Smart Window

Inzwischen sind Displays mit Touchscreen keine Seltenheit mehr und werfen kaum noch jemanden mit Smartphone oder einem Tablet von den Socken. Beim Transparent Smart Window von Samsung sieht dies sicherlich schon ganz anders aus. Was der südkoreanische Hersteller dieses Jahr auf der CES in Las Vegas präsentiert hat, wird nicht technikaffine Menschen begeistern. Das transparente LCD-Display hatte Samsung bereits auf der letztjährigen CeBIT vorgestellt und die Innovation im Bereich des Shoppings gesehen. Nun kann sich Samsung das Transparent Smart Window auch am  Arbeitsplatz oder in den eigenen vier Wänden vorstellen.

Auf der CES 2012 hat Samsung einen 46 Zoll großen Prototyp präsentiert. Welche Funktionen sich hinter dem transparenten Display verstecken, kann man sich in dem folgenden Video mal ganz genau ansehen. Mit Hilfe von Widgets kann das Display in allen Bereichen eingesetzt werden.

Wie der südkoreanische Hersteller nun mitteilte, sollen die ersten Modelle des Transparent Smart Window bereits im März in den Handel kommen. Sicherlich wird man als normaler Verbraucher erst einmal abwarten müssen, bis die Preise sinken und man in das Vergnügen kommt seinen Spieltrieb auszuleben. Genaue Termine und Preise wurden bisher nicht genannt.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Tab Active, Samsung SSD 850 Pro, Galaxy Core 2, Galaxy S5 mini, Galaxy Tab S, Galaxy S3 Neo, Samsung Galaxy Tab 3, Samsung Galaxy Ace, Galaxy K zoom, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz