Philips stellt mit dem W920 ein Android-Smartphone vor

Andre Reinhardt
4

Der bekannte Elektronik-Spezialist macht sich nun auf in den Kampf mit Samsung, Sony (Ericsson) und Konsorten. Dies geschieht mit einem Mittelklasse-Gerät zum High-End-Preis. Das wäre anders herum sicher eine bessere Taktik gewesen.

Philips stellt mit dem W920 ein Android-Smartphone vor

Sony und Philips waren immer meine Favoriten im Elektronikbereich. Erstere tummeln sich bald ohne Ericsson allein im Smartphone-Sektor, Letztere haben bereits vor einem Jahr einen Schritt in diesen äußerst lukrativen Bereich gewagt. Das blieb aber größtenteils unbekannt. Der holländische Multimedia-Spezialist, der uns schon mit diversen Hi-Fi-Anlagen und Fernsehern begeistern konnte möchte die Android-Welt erobern. Zumindest zuerst einmal in China. Bei der Ausstattung backt man hier allerdings kleine Brötchen. Das Philips W920 bietet zwar immerhin einen 4,3 Zoll-Bildschirm, dieser löst aber lediglich mit 800×480 Pixeln auf.


Der 1 GHz Single-Core-Prozessor reißt dann auch keine Bäume mehr aus und 512 MB RAM sind mittlerweile das Minimum, was verbaut werden sollte. Der interne Speicher ist mit lediglich 200 MB quasi kaum vorhanden, dafür gibt's aber einen microSD-Kartenschacht. Von Gingerbread hat man in Holland wohl auch noch nichts gehört, denn hier bekommt man lediglich Android 2.2 Froyo auf dem Gerät. Immerhin gibt's eine 5 Megapixel-Kamera.

Der 1280 mAh-Akku löst ebenfalls keine Jubelschreie aus. Wer aber schreien möchte und zwar, weil er fassungslos ist, kann das nun gerne beim Preis tun. Denn satte 630 Dollar (471 Euro) verlangt der Hersteller für sein Android-Smartphone. Das ist dann doch etwas utopisch, denn dafür bekommt man bereits locker ein HTC Sensation oder ein Samsung Galaxy S2, die beide wesentlich besser sind. Das Design ist gewagt, sieht aber meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Immerhin kein 0815-Einheitsbrei.

Weitere Themen: Philips W920, Android, Smart Switch, Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 Bedienungsanleitung , Samsung Galaxy S5 mini Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy Ace Handbuch, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 Handbuch, Samsung Link, Samsung

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });