Samsung 9.000 mAh Akkupack bei Amazon gelistet

von

Das Thema Smartphone Akkulaufzeit ist ein Dauerbrenner. Ich zähle mich zu den Heavy-User, was zum Teil daran liegt, dass dies nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby ist. Browser, MP3-Player, Handheld oder Zeitung. Was die kleinen Power-Pakete alles zu bewerkstelligen haben saugt mächtig am Akku. Gut, dass es Powerpacks gibt!

Samsung 9.000 mAh Akkupack bei Amazon gelistet

Eigentlich fand ich diese News nicht erwähnenswert. Aber Kamal machte mich auf meine Akku-Problematik aufmerksam und wollte unbedingt ein schönes “Akku-Pack” Bild bauen. Gut, dann schreib ich halt darüber :-) Amazon listet ein 9.000 mAh Akku-Pack für das Samsung Galaxy Note 2 in Weiß. Das stylische Powerpack kommt mit schicken LEDs und Samsungs 30-Pin propritärem Stecker für Tablets.

Samsungs Akku hat 9.000 mAh. An sich ist das Ding ja wirklich hübsch anzusehen und auch für andere Geräte anwendbar, doch sind 9.000 mAh noch “handlich”? Ein Powerpack richtet sich meiner Meinung nach an eine schnelle Ladung für unterwegs oder für einen aufwendigen Tag im Erlebnispark oder beim Sommerfest. Mit 9.000 mAh könnte man locker 3-4 normale Smartphones aufladen, je nach Gerät sogar 5 Handys aufladen.

Allerdings ist der Preis von 79,90 € nicht gerade günstig und es gibt bei Amazon auf einem Blick gleich ein weitaus besseres Angebot.

 Wer auf Powerpacks steht und gern mehrere Geräte gleichzeitig laden möchte, könnte mit diesem Powerpack und seinen 12.000 mAh mehr als zufrieden sein.

Wer dagegen wie ich eher auf einen fetten Akku steht, wird mit diesem 4.300 mAh Akku seine Freude haben. Ich selbst nutze ihn schon gut 2,5 Monate in meinem Galaxy S3 und bin sehr zufrieden! Trotz heavy-Using komme ich auf 2 Tage Laufzeit. Oft aber darüber hinaus! Den passenden, wenn auch unschönen, Akkudeckel gibt es gleich mit dazu.

Und wie das ganze im Vergleich aussieht, habe ich hier mal mit ein paar schnellen Fotos festgehalten.

Bildergalerie Samsung Akku Pack

Ich fände einen 6.000 mAh Akku von Avanto sogar noch besser! Wenn man sich die Fotos anschaut, dann ist da noch verdammt viel Platz in der Rückenabdeckung, da könnte man doch einen verwinkelten Akku bauen! Ich würde es zu den tollen Preisen sofort kaufen!

 

Quelle: androidauthority

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note 2, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Ace 2, Samsung Galaxy Tab Active, Samsung SSD 850 Pro, Galaxy Core 2, Galaxy S5 mini, Galaxy Tab S, Galaxy S3 Neo, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz