Samsung Altius: Mögliche Screenshots der Smartwatch aufgetaucht

Daniel Kuhn
8

Ein Gerücht der letzten Tage besagt, dass Samsung unter dem Namen Project J, neben dem Galaxy S4 auch ein weiteres Smartphone (wahrscheinlich ein Galaxy S4 Mini) sowie eine Smartwatch in Planung haben könnte. Nun sind erste angebliche Screenshots der Samsung Altius genannten Smartwatch aufgetaucht.

Samsung Altius: Mögliche Screenshots der Smartwatch aufgetaucht

Ein Fenster zum Smartphone in Form einer Uhr am Handgelenk ist keine besonders neue Idee – neben Sonys SmartWatch haben vor allem Kickstarter-Projekte wie die Pebble Watch im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt. Nachdem nun die ersten Gerüchte aufkamen, dass nicht nur Google, sondern sogar Apple an einem derartigen Gadget arbeiten, war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis bekannt wurde, dass auch die Forschungsabteilung von Samsung bereits eine Smartwatch konzipiert.

samsung-altius-smartwatch-names

Von der eigentlichen Uhr ist bisher nichts zu sehen gewesen, aber immerhin sind ein paar angebliche Screenshots aufgetaucht, die ein paar interessante Eindrücke vermitteln. Am auffälligsten dürfte wohl sein, dass Samsung nicht versucht hat, die Uhr mit dem typischen TouchWiz UI zu garnieren – es ist nicht mal ganz klar, ob überhaupt Android als Betriebssystem zum Einsatz kommt, denn auf einem Screenshot ist klar der Begriff AltiusOS zu erkennen. Aber die Wahl des OS ist auch nicht so wichtig wie die Zusammenarbeit mit bestehenden Smartphones.

samsung-altius-smartwatch-firstup

Neben der offensichtlichen Uhr-App samt Alarm, können auf den Screenshots auch Symbole für E-Mail, Musik und Maps ausgemacht werden. Die Uhr soll über ein LC-Display unbekannter Größe mit einer Auflösung von 500 x 500 Pixel verfügen. Das Provider-Logo von SKTelecom in der oberen linken Ecke könnte zudem ein Indiz sein, dass die Altius-Smartwatch eine eigene SIM-Karte benötigen könnte und nicht lediglich per Bluetooth an ein Smartphone gekoppelt wird.

Sobald es Neuigkeiten zu der Smartwatch von Samsung gibt, werden wir euch natürlich umgehen informieren.

Quelle: Slashgear

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Smart Switch, Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 Bedienungsanleitung , Samsung Galaxy S5 mini Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy Ace Handbuch, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 Handbuch, Samsung Link, Samsung Galaxy NX, Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz