Samsung ATIV Smart PC im Unboxing und Kurztest

Christof Wallner
Samsung ATIV Smart PC im Unboxing und Kurztest

Seit letzter Woche Freitag ist das Samsung ATIV Smart PC in Deutschland erhältlich, allerdings nur als Tablet-only dh. ohne Tastatur Dock, für einen Preis von 699€ angeboten ().

Mein Kollege Christian von mobileroundup hat sich trotz der fehlenden Tastatur das ATIV Smart PC geholt und es vor laufender Kamera ausgepackt und einem ersten Kurztest unterzogen. Dabei macht das vollwertige Windows 8 Tablet mit dem Intel Atom Prozessor, dem 11,6 Zoll Display und dem S-Pen einen guten Eindruck, wie im unteren Video zu sehen ist. Im Kurztest meint er aber, dass das 11,6 Zoll Display vielleicht etwas zu groß ist und das Gewicht von ca 750g etwas zu schwer.

Ich konnte mich letzte Woche ebenfalls vom ATIV Smart PC überzeugen. Durch die Größe von 11,6 Zoll wirkt es Anfangs recht leicht, allerdings kann sich das nach längerem bedienen ändern. Zudem wirken die Farben am Display des ATIV Smart PC recht blass wenn man es z.B. mit dem Super IPS + Display des Asus Vivo Tab RT vergleicht. Sehr positiv ist allerdings der vollwertige USB Anschluss am Tablet.

Samsung ATIV Smart PC vs. Asus Vivo Tab RT

Unser ausführlicher Test folgt in kürze. Wir müssen allerdings noch auf unser ATIV Smart PC inkl. Tastatur Dock warten. Hier findet ihr nun das Kurztest Video von Christian:

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Smart Switch, Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 Bedienungsanleitung , Samsung Galaxy S5 mini Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy Ace Handbuch, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 Handbuch, Samsung Link, Samsung Galaxy NX, Samsung

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

GIGA Marktplatz
}); });