Samsung erzielt weiterhin Rekordgewinne

Kamal Nicholas
12

Und gleich noch einmal Samsung. Wie es aussieht, läuft auch weiterhin alles mehr als gut für das südkoreanische Unternehmen, denn auch für das dritte Quartal dieses Jahres sieht der Konzern laut eigenen Schätzungen Rekordgewinne, was unter anderem auch mit der äußerst erfolgreichen Galaxy-Serie zusammenhängt. 

Samsung erzielt weiterhin Rekordgewinne

So viel Geld

7,3 Milliarden Dollar Profit, diese Zahl kann sich Samsung wirklich auf der Zunge zergehen lassen, denn diese steht für den Gewinn, denn das Unternehmen alleine im dritten Quartal dieses Jahres gemacht haben soll.  Bisher ist diese Zahl nur eine Einschätzung, für Samsung aber wahrscheinlich bereits ein ziemlich guter Richtwert. Diesen Profit hat Samsung aber natürlich nicht nur mit dem Absatz von Smartphones gemacht, sondern daneben auch mit dem erfolgreichen Verkauf seiner Smart TVs, den Chips für Apple und vielen weiteren Produkten zu verdanken. Dennoch sollen etwa zwei Drittel des Profits der Mobilfunksparte des Unternehmens zuzuschreiben sein, so Reuters.

Im Gegensatz zum gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres hat Samsung damit seinen Gewinn fast verdoppeln können. Die genauen Zahlen wird Samsung dann am 26.10. veröffentlichen.

Samsung Galaxy S9: So schön könnte das Flaggschiff-Smartphone aussehen

Ende der Rekordgewinne

Reuters teilt außerdem mit, dass die meisten Analysten davon ausgehen, dass Samsungs Rekordserie mit dem vierten Quartals dieses Jahres zu Ende geht. Der Jahresgewinn für 2012 soll insgesamt zwar bei 25 Milliarden Dollar liegen, Anfang nächsten Jahres steigen dann aber die Ausgaben für Samsung, zum Beispiel aufgrund höherer Zahlungen an die Mitarbeiter wegen deren besserer erbrachter Leistung. Nicht zu vergessen ist außerdem auch der Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple, der teuer für Samsung werden könnte.

Laut den Analysten werden die ersten beiden Quartale 2013 für etwas weniger Gewinn sorgen, da der Computer-Markt einen Einbruch erleben und die globale Marktwirtschaft im gegensatz zu jetzt etwas schwächeln wird.

Quelle: Reuters via TechCrunch

Weitere Themen: Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy X, Samsung Galaxy Note 8, Samsung T5 Portable SSD, Samsung Gear 360 (2017), Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID