Samsung-Event: Livestream vom MWC 2017 bei uns mitverfolgen

Peter Hryciuk
1

Samsung wird am 26. Februar um 19:00 Uhr deutscher Zeit ein Event auf dem MWC 2017 abhalten und dort neue Galaxy-Produkte vorstellen. Bei uns könnt ihr den Livestream direkt anschauen.

Livestream zum Samsung-Event vom MWC 2017

Wie in jedem Jahr ist Samsung auch 2017 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vertreten und wird dort einige spannende Produkte vorstellen. Passend dazu wird Samsung einen Livestream anbieten, dem ihr vom PC, Smartphone oder Tablet folgen könnt. Um 19:00 Uhr deutscher Zeit wird das Event beginnen. Das Unternehmen hat passend dazu eine Sonderseite unter samsung.com/galaxy eingerichtet, auf der man der Übertragung folgen kann. Sobald der Stream online geht, werden wir das Video auch hier einbauen, sodass ihr direkt zuschauen könnt.

Samsung Flow: Windows-10-PC per Galaxy S8 entsperren und mehr – so gehts

Was erwartet uns von Samsung auf dem MWC 2017?

Vor einigen Wochen haben wir noch gedacht, dass Samsung in Barcelona das Galaxy S8 vorstellen wird, doch das ist nicht der Fall. Schon vor einiger Zeit hat der Samsung-Mobile-Chef selbst bestätigt, dass das neue High-End-Smartphone erst nach dem MWC vorgestellt wird. Es soll immerhin ein Teaser-Video zum Galaxy S8 geben. Demnach ist die Vorfreude etwas gesunken, Samsung wird aber trotzdem einige interessante Galaxy-Geräte zeigen.

Samsung Galaxy Tab S3 mit Tastatur und Stylus

Im Fokus dürfte dabei das Samsung Galaxy Tab S3 stehen. Es handelt sich um ein neues Android-Tablet, welches mit dem Tastatur-Dock und dem Stylus als Konkurrenz zum iPad Pro von Apple auftreten soll. Technisch wird es wohl dem Galaxy S7 entsprechen und auch das Design wird sich daran orientieren. So wird eine Rückseite aus Glas erwartet, es soll ein Snapdragon-820-Prozessor verbaut sein und ein hochauflösendes Super-AMOLED-Display zum Einsatz kommen. Der Fingerabdruckscanner im Homebutton darf natürlich auch nicht fehlen.

Zwei Windows-10-Tablets erwartet

Neben dem Android-Tablet soll Samsung gleich zwei Windows-10-Tablets vorstellen. Einmal das Galaxy TabPro S2, welches mit einem 12-Zoll-Display, Tastatur und Stylus erwartet wird, sowie das mit kleinerem 10,6-Zoll-Display ausgestattete Galaxy Book. Auch dieses soll mit einer Tastatur und einem Stylus kommen. Samsung folgt also mit allen neuen Tablets dem 2-in-1-Trend und möchte so einen Mehrwert bieten. Technisch wären die Tablets natürlich auf dem allerneuesten Stand mit Intel-Prozessoren der 7. Generation, Super-AMOLED-Displays und hohen Laufzeiten. Durch das vollwertige Betriebssystem Windows 10 ist sogar noch mehr möglich als unter Android.

Vier neue Virtual- und Augmented-Reality-Projekte

2.622
Samsung C-Lab: Monitorless (MWC 2017)

Sehr spannend klingen auch die Virtual- und Augmented-Reality-Projekte, die Samsung gestern für den MWC 2017 angeteasert hat. Das Unternehmen hat eine Brille entwickelt, die sowohl VR als auch AR beherrscht. Man muss sich also nicht zwischen den beiden Technologien entscheiden und kann die Vorteile beider Lösungen genießen.

Wir sind natürlich auf dem MWC 2017 und werden euch am Sonntag mit allen Informationen, Bildern und Videos vom Samsung-Event versorgen. Um nichts zu verpassen, solltet ihr uns bei Facebook, Twitter und YouTube folgen.

Weitere Themen: MWC 2017: Der Mobile World Congress in Barcelona, Samsung Galaxy S9, Samsung Gear 360 (2017), Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Gear S3 , Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID