Samsung Galaxy Folder: Die Rückkehr des Klapp-Handys

Klapp-Handys mit Android sind bislang sehr rar gesät, man könnte auch sagen vom Aussterben bedroht. Aber der Hersteller, der dafür bekannt ist, so gut wie jeden Formfaktor im Sortiment zu haben (wir reden natürlich von Samsung), wird auch hier Abhilfe schaffen.

Zumindest in Korea werden Fans von Klapp-Handys bald ein solches Smartphone von Samsung kaufen können: Das (sinnig benannte) Galaxy Folder. Es soll einen Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor besitzen und mit einem speziell für Klapp-Handys angepassten User Interface daherkommen. Das Display des LTE-Smartphones soll 800 x 480 Pixel auflösen – über die exakte Bildschirm-Größe ist bislang nichts bekannt. Das klingt doch gar nicht mal so übel, oder? Allerdings ist es fraglich, ob das Handy auch bei uns erhältlich sein wird.

Samsung hat in Korea übrigens schon mal ein Clamshell-Handy mit Android auf den Markt gebracht – das „Jackie Chan Sondermodell“ dürfte bei Preisen zwischen 2000 und 3000 US-Dollar allerdings wohl kein Erfolg gewesen sein.

via

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz