Samsung: Galaxy Note 8 wird besser, sicherer und innovativer

Peter Hryciuk
8

Samsung hat heute nochmals offiziell bestätigt, dass die Note-Serie nicht tot ist und das Galaxy Note 8 in diesem Jahr ein noch besseres High-End-Phablet wird.

Samsung: Galaxy Note 8 wird besser, sicherer und innovativer

Samsung Galaxy Note 8 kommt auf den Markt

Obwohl Samsung schon vor einiger Zeit bestätigt hat, dass trotz des Desasters mit dem Galaxy Note 7 ein Note 8 geplant sei, waren wir uns nicht ganz sicher, ob das Unternehmen diese Ankündigung wirklich ernst meint. Heute hat Samsung die Untersuchungsergebnisse mit der Brandursache des Galaxy Note 7 enthüllt, die zu der spektakulären und sehr teuren Rückrufaktion des Phablets geführt haben. Nun zeigt sich der Samsung-Mobile-Chef DJ Koh wieder zuversichtlich und hat gegenüber CNET im Interview angekündigt, dass ein noch besseres, sichereres und innovativeres Note 8 geplant sei. Damit hat Samsung auch die offizielle Bezeichnung bestätigt, wobei das sicher auch kein großes Geheimnis sein dürfte.

Auch interessant: Samsung Galaxy S7 im Test

Genaue Details zum Samsung Galaxy Note 8 hat DJ Koh natürlich nicht genannt. Klar ist aber, dass die Note-Serie weiterhin lebt und Samsung umfangreiche Pläne für das neue High-End-Phablet hat. Die neue Generation dürfte dann natürlich die angekündigten Sicherheitsstandards erfüllen, die Samsung heute im Bezug auf Akkus enthüllt hat. Einen weiteren Skandal mit der Note-Serie kann sich das Unternehmen kaum leisten.

Top 10: Die besten Kamera-Smartphones

Galaxy Note 8 zur IFA 2017?

Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf dem MWC 2017 enthüllen. Das hat das Unternehmen heute offiziell angekündigt. Wir werden also länger auf das neue Flaggschiff warten müssen. Ob die Verzögerung auch Einfluss auf das Galaxy Note 8 hat, ist hingegen noch nicht bekannt. Das Galaxy Note 7 wurde Anfang August 2016 und somit früher vorgestellt als der Vorgänger. Nun könnte der Konzern die IFA 2017 in Berlin Anfang September nutzen, um das Galaxy Note 8 zu enthüllen. Das Galaxy S8 dürfte zeigen, in welche Richtung die Reise beim Design und der Ausstattung geht.

Quelle: CNET
Hinweis: Titelbild zeigt Samsung Galaxy Note 7

28.965
Samsung Galaxy Note 7: Die Brandursache

Hat dir "Samsung: Galaxy Note 8 wird besser, sicherer und innovativer" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note 8, Smart Switch, Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 Bedienungsanleitung , Samsung Galaxy S5 mini Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy Ace Handbuch, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 Handbuch, Samsung Link, Samsung Galaxy NX, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID