Samsung Galaxy Player 5.8: Der Gigant unter den MP3-Playern

Kamal Nicholas
13

Persönlich habe ich ja noch nicht so ganz verstanden, wen genau Samsung mit den Galaxy Playern ansprechen will, aber das ist wohl Geschmackssache. Jedenfalls gibt es in der Mediaplayer-Serie nun auch noch eine gigantische 5,8-Zoll Variante, die optisch dem S3 sehr ähnlich ist.

Samsung Galaxy Player 5.8: Der Gigant unter den MP3-Playern

Mein Problem mit den Galaxy Playern ist, dass sie eigentlich all das können, was ein Smartphone auf dem Kasten hat, dabei allerdings auf die Telefonfunktion verzichten. Während das bei Apple mit der Entwicklung des iPods irgendwie noch sinnvoll erschien, weil Leute sich ein Apple-Gerät kaufen konnten, ohne dafür so tief wie für ein iPhone in die Tasche greifen zu müssen, erscheint dieser Schachzug bei Samsung irgendwie etwas seltsam, gibt es doch zahlreiche Smartphones, die sich im ähnlichen Preissegment finden und die neben der Medienwiedergabe auch noch telefonieren können.

samsung-galaxy-player-5-8-mp3-player

Mit dem Galaxy Player 5.8 kündigt Samsung nun noch einen weiteren und vor allem wirklich großen „MP3“-Player an, der mich aus eben genanntem Grund nicht wirklich überzeugen kann. Ausgestattet ist das Teil, das dann auch irgendwie schon wieder ein etwas zu kleines Tablet ist, mit einem 5,8 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Dazu gesellen sich 16 oder 32 GB interner Speicher, der mittels microSD-Karte erweitert werden kann. Wie man es von Samsung gewohnt ist wird über das Betriebssystem  Android (hier 4.0) die eigene Benutzeroberfläche TouchWiz geklatscht. Außerdem sollen ein 2.500 mAh Akku und 1GB RAM als Arbeitsspeicher verbaut sein. Das Gerät ist voraussichtlich auch auf der IFA zu sehen. Der Kostenpunkt ist noch unbekannt.

samsung-galaxy-player-5-8-mp3-player

Mir kommt es ein wenig so vor, als versuche Samsung hier auch noch die letzte Zoll-Größe für Mobil(funk)geräte schließen zu wollen, denn wenn man sich die Liste des südkoreanischen Herstellers anschaut, deckt Samsung nun wirklich so gut alles von 3 bis 10.1 Zoll ab. Ob man dieses Gerät aber wirklich braucht, ist eine etwas andere Frage. Was meint Ihr?

 

Quelle: Pocket-lint

Weitere Themen: Samsung Galaxy Player 50 , Smart Switch, Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 Bedienungsanleitung , Samsung Galaxy S5 mini Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy Ace Handbuch, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 Handbuch, Samsung Link, Samsung Galaxy NX, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });