Samsung Galaxy S4 fängt Feuer und soll Haus und Auto niedergebrannt haben

Kamal Nicholas
Samsung Galaxy S4 fängt Feuer und soll Haus und Auto niedergebrannt haben

Es ist nicht das erste Mal, dass wir über ein Samsung Smartphone berichten, das explodiert bzw. Feuer fängt. Während bei den letzten berichten die Betroffenen aber noch halbwegs gut davon gekommen sind, hat ein Mann aus Hong Kong nun weniger „Glück“ gehabt. 

Laut Berichten der Seite  ithome (mit Google übersetzt) hatte ein 47-jähriger Mann namens „Du“  Anfang dieser Woche einen tragischen Unfall mit seinem Smartphone. Da der Batteriestand des Gerätes niedrig war, hatte der Mann namens „Du“ das Netzteil seines Samsung Galaxy S4 an eine Steckdose angeschlossen, um das Gerät beim Spielen einer App gleichzeitig aufzuladen. Plötzlich knallte es laut, woraufhin der Betroffene sein Telefon erschrocken fallen lies. Nach eigenen Aussagen war das Samsung Galaxy S4 angeblich explodiert und hatte angefangen zu brennen, kurze Zeit darauf hatte dieser Brand die umstehenden Möbel und Vorhänge mit dem Feuer angesteckt.

Nicht nur das komplette Haus soll dabei den Flammen zum Opfer gefallen sein, auch der Mercedes Benz des Betroffenen soll in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Laut der zuständigen Feuerwehr gibt es bisher keine auffälligen Umstände, die auf eine Brandstiftung hinweisen, allerdings wird nun geprüft, was genau an der Sache dran ist.

Der Betroffene selbst versichert, dass es sich bei seinem Samsung Galaxy S4 und dem dazugehörigen Netzteil ausschließlich um Originalteile handelte, Überreste des Gerätes scheint es aber nicht mehr zu geben. Samsung meldete sich auch zu der Angelegenheit und teilte mit, dass die Sache nun ausführlich untersucht werden soll, um in Erfahrung zu bringen, was den Unfall tatsächlich verursacht hat.

via

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Bedienungsanleitung, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S9, Samsung Gear 360 (2017), Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID