Samsung: Galaxy S4, neue Note 2-Version und ein 13,3″-Tablet (Gerücht)

von

Wie wäre es mit gleich drei Gerüchten rund um die Mobilfunksparte des südkoreanischen Mega-Konzerns Samsung? Zum einen wäre da die Rede von einem günstigen Galaxy Note 2-Ableger, dann soll außerdem bald ein 13,3 Zoll großes Tablet auf den Markt kommen. Außerdem gibt es mal wieder etwas zum Galaxy S4.

Samsung: Galaxy S4, neue Note 2-Version und ein 13,3″-Tablet (Gerücht)

Ok, ok, eins nach dem anderen:

Samsung 13,3 Zoll Tablet mit Keyboard-Dockingstation

Ganz in der Tradition des ASUS Transfomer soll Samsung an einem 13,3 Zoll großen Tablet arbeiten, das mit einer Keyboard-Dockingstaton ausgestattet ist und so schnell in ein kleines Notebook umgewandelt werden kann. Welches Betriebssystem auf dem Gerät zum Einsatz kommen soll ist bisher unbekannt.

Das abgespeckte Galaxy Note 2

Der Gigant unter den Smartphones bzw. das kleinste unter den Tablet bzw. einfach nur das Smartlet/Phablet aus dem Hause Samsung soll einen etwas abgespeckten Nachfolger erhalten, zumindest soll dies für den europäischen Markt der Fall sein. Ein Note 2 Mini also, so wie Samsung es bereits mit dem Galaxy S3 Mini getan hat? Damit könnte Samsung versuchen, auch Konsumenten hierzulande solch große Displays schmackhaft zu machen. Bisher  verkauft sich das Note bzw. das Note 2 nämlich vor allem auf dem asiatischen Markt sehr gut. Neben etwas schlechteren technischen Spezifikationen soll dieses Note 2 ohne S-Pen auskommen.

Samsung Galaxy S4 – Project J

Das vielleicht interessanteste Gerücht bezieht sich erneut auf das Galaxy S4, allerdings gibt es hier bisher auch am wenigsten zu sagen. Vor nicht allzu langer Zeit gab es bereits ein paar mögliche technische Details zu dem nächsten Samsung Flaggschiff. Dazu zählen ein 5 Zoll Display, ein 13 MP-Kamera, ein Full-HD-Display und ein Quad-Core Prozessor. Die Quelle, die sammobile auch die ganzen anderen interessanten Informationen übermittelte, konnte diese  Angaben bisher nicht bestätigen. Das einzige, was bisher wirklich bekannt sei wäre, dass das neue Galaxy den Arbeitstitel „Project J“ trägt.

Quelle: sammobile

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Technische Daten

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note 2, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Ace 2, Samsung Galaxy Tab Active, Samsung SSD 850 Pro, Galaxy Core 2, Galaxy S5 mini, Galaxy Tab S, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz