Samsung Galaxy S8: Iris-Scanner und Dual-Kamera in Planung

Rafael Thiel
11

Das Galaxy S8 muss sitzen. So viel steht fest. Andernfalls war’s das mit der Marktdominanz für Samsung. Deswegen soll das nächste Flaggschiffmodell auch zu technologischen Höchstleistungen aufsteigen. Die Gerüchteküche ist daher bereits eifrig am Brodeln. Vor allem ein Iris-Scanner sowie eine Dual-Kamera stehen derzeit hoch im Kurs.

Samsung Galaxy S8: Iris-Scanner und Dual-Kamera in Planung

Ursprünglich sollte das Galaxy Note 7 den Iris-Scanner unters Volk bringen und in der Smartphone-Welt etablieren. Allerdings entpuppte sich das Phablet bekanntlich als Fiasko und ist mittlerweile vom Markt genommen worden. Das bedeutet jedoch nicht, dass Samsung die Technologie fallen lässt. Angeblich soll nämlich bereits das nächste Top-Gerät – namentlich das Galaxy S8 – mit einem Iris-Scanner erscheinen. Das Modul wird, so die Gerüchte, vom selben Zulieferer stammen, der schon das Note 7 ausstattete. Weitere Details hierzu sind nicht bekannt.

Samsung folgt dem Markt: Galaxy S8 erhält Dual-Kamera

Allerdings gibt es ja noch das zweite Gerücht: Demnach wird das Galaxy S8 über eine Dual-Kamera verfügen. Das ist zwar interessant, kommt aber wenig überraschend. Schließlich ist Samsung dafür bekannt, den Finger am Puls der Zeit zu haben. Somit war es spätestens nach der Vorstellung des iPhone 7 Plus wahrscheinlich, dass der südkoreanische Hersteller rasch gleichziehen würde. Zumal es auch bereits diverse Android-Smartphones mit Doppellinsen gibt, etwa das Huawei P9 Plus.

Außerdem hat Samsung bisher in jeder Galaxy-S-Generation die Kamera-Vorrichtung verändert respektive optimiert. Das Gerücht stammt von einem Zulieferer, der anonym bleiben möchte. Das verwundert weniger, da Samsung kürzlich erst mit erhobenem Zeigefinger dazu aufforderte, keine Details zum Galaxy S8 durchsickern zu lassen. Dass das nicht klappen würde, war jedoch ohnehin abzusehen.

Quelle: Korea Herald via SamMobile

Hinweis: Das Artikelbild zeigt das Samsung Galaxy S7.

138.888
Samsung Galaxy S7 im Test

Hat dir "Samsung Galaxy S8: Iris-Scanner und Dual-Kamera in Planung" von Rafael Thiel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S9, Samsung Gear 360 (2017), Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Gear S3 , Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID