Samsung GT-I9300: Serviceanleitung des Galaxy S 3 aufgetaucht?

Die Kollegen von sammobile.com präsentieren gerade eben das Titelblatt eines Service-Dokuments zum Samsung GT-I9300 – das ja als potentieller Kandidat für das Galaxy S3 im Raum schwebt. Auf dem Bild erkennen wir eine technische Skizze des Gerätes sowie technische Spezifikationen.

Samsung GT-I9300: Serviceanleitung des Galaxy S 3 aufgetaucht?

Die Skizze zeigt ein Gerät, das dem Galaxy Nexus ob seiner abgerundeten Ecken und der an der rechten Seite erkennbaren Lautstärkewippe ziemlich ähnlich sieht – mit dem Unterschied, dass sich am unteren Rand eine prominente Home-Taste sowie zwei Hardwarebuttons für „Menü“ und „Zurück“ befinden; ganz so, wie beim Vorgänger S2.

Stutzen lassen uns die auf dem Bild angegebenen Spezifikationen: eine 1,5 GHz Quad Core-Prozessor klingt zwar schön, läge aber leicht über der mit 1,4 GHz angegebene Frequenz des gerade für das Galaxy S3 bestätigten Exynos 4 Quad-Chipsatzes.

Auch das 4,8 Zoll Super AMOLED MIPI C-Type, ein uns bislang nicht bekannter AMOLED-Screen-Typ, kommt uns ein bisschen zu groß vor, bislang war für das S3 die Rede von einem 4,6 Zoll Super AMOLED Plus HD-Display. Weiterhin lesen wir von HSPA+ respektive HSUPA-Konnektivität, statt LTE-Geschwindigkeit und einer 8 MP-Kamera, statt 12 MP.

Schlussendlich ist auch hier wieder Skepsis angebracht: Zum einen gibt sammobile.com keine Quelle für das Dokument an, zum anderen widersprechen die Informationen allem bisher Bekannten. Möglich wäre übrigens auch, wie einer unserer Leser heute Vormittag vorgeschlagen hat, dass Samsung zwei Varianten des S3 herausbringt: Eine mit Dual Core-SoC und kleiner Kamera, eine mit Quad Core, großer 12 MP-Kamera und LTE – oder umgekehrt (oder ganz anders).

Ob wir oben also ein Galaxy S3, ein Galaxy S2 Plus oder nur Blödsinn sehen, bleibt abzuwarten – entweder bis zu 3. Mai oder bis die obigen Daten durch echte Beweise unterfüttert werden.

Was denkt ihr – ist das Service Manual echt? Und falls ja, welches Gerät ist darauf zu erkennen?

Quelle und Bild: sammobile.com

>> Samsung Galaxy S3 vorbestellen bei | getgoods.de

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz