Samsung - Hands-On mit dem Series 7 Slate PC

commander@giga
2

Samsung zeigt auf der IFA nicht nur Tablets mit Android als Betriebssystem, sondern auch den Series 7 Slate PC – ein Tablet auf Basis von Windows 7.

Samsung - Hands-On mit dem Series 7 Slate PC

Nachdem Samsung sein Galaxy Tab 7.7 vom IFA-Stand verbannt hat, müssen sich die Besucher mit einem anderen Tablet anfreunden: Dem 11,6 Zoll großen Series 7 Slate PC, der aktuell mit Windows 7 läuft, aber einen Blick darauf gibt, wie kommende Windows 8 Tablets aussehen könnten. Im Inneren werkelt eine Core i5 CPU, die Ihre Daten von einer bis zu 128 GByte fassenden SSD geliefert bekommt.

Leider war das Gerät noch verpackt und verkabelt, als wir vor Ort waren. Zu sehen war aber bereits die Dockingstation und ein Keyboard, dessen Tastenform uns an einen anderen Hersteller erinnern. Ahnt ihr um wen es geht?

Ob Shu sich traut das Päckchen auszupacken und dabei Alarm auslöst, erfahrt in unserem Hands-Off-Video:

Und wie das Slate nach dem Auspacken aussieht, seht ihr in folgendem Video:

Alle weiteren IFA-News findet ihr auf unserer Microsite!

Von wem hat sich Samsung wohl beim Design der Tastatur inspirieren lassen? Postet Eure Ideen in die Comments! Was sagt ihr zu den Windows-Tablets? Würdet ihr euch ein Tablet mit Windows 7 kaufen oder wartet ihr doch lieber auf Windows 8?

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Gear S3 , Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy J2 (2016), Samsung Galaxy C5, Samsung Galaxy C7, Samsung