Samsung kündigt schon wieder "das nächste große Ding" an

Kamal Nicholas
15

Man hat kaum Zeit durchzuatmen, so hoch ist das Tempo, mit dem Samsung neue Geräte vorstellt. Erst vor kurzem wurde offiziell das Galaxy Note 2 vorgestellt, ein paar Monate vorher war das Galaxy S3 dran. Nun lädt Samsung erneut zu gleich zwei Events ein, von denen zumindest einer (schon wieder) das „Next Big Thing“ ankündigt.

Samsung kündigt schon wieder "das nächste große Ding" an

Eine kleine Sensation

Samsung Event Frankfurt

Der scheinbar kleinere Event der beiden angekündigten Veranstaltungen findet am 11. Oktober im Samsung Mobile Store in Frankfurt statt. Betitelt ist die Einladung mit der Überschrift „Bereit für eine kleine Sensation?“ Außerdem lässt es sich Samsung nicht nehmen, gleich noch mitzuteilen, dass etwas  „Kleines ganz groß rauskommt“. Ob sich dieses als Sensation entpuppt, werden wir sehen. Aber natürlich ist die Gerüchteküche auch schon ganz ordentlich am brodeln und so liegt die Vermutung nahe, dass an besagtem Termin das Samsung Galaxy Music vorgestellt wird. Mögliche technische Details des Gerätes gibt es auch schon:

  • 3 Zoll-Display
  • 850 MHz-CPU
  • 512 MB RAM
  • Android 4.0/Ice Cream Sandwich, Update auf 4.1 soll auch kommen
  • 4 GB interner Speicher und MicroSD-Slot
  • 3MP Hauptkamera
  • Single-  und Duo-SIM-Varianten
  • Frontlautsprecher
  • Musik-Player-Button
  • FM-Radio mit eingebauter Antenne
  • SoundAlive-Technologie
  • SRS

Was an diesen Gerüchte dran ist, werden wir dann ja in knapp 2 Wochen sehen.

CES 2017: Die Messe-Highlights im Überblick GIGA Bilderstrecke CES 2017: Die Messe-Highlights im Überblick

Das nächste große Ding

Noch interessanter ist aber vielleicht die Ankündigung für den 24.10.2012 und den damit verbundenen Event in New York. Auf der Einladung prangt neben dem Text ein Stylus, der darauf zurückführen lässt, dass ein weiteres Gerät mit Stifteingabe vorgestellt wird. Da wir uns sicher sind, dass es dabei nicht um das Galaxy Note 3 handeln kann, wird bestimmt ein weiteres Tablet vorgestellt, möglicherweise eine neue größenvariante des Galaxy Note 10.1. Wir sind jedenfalls gespannt, auch wenn die ganzen Geräte aus dem Hause Samsung mich ab und an etwas überfordern, weil ich nicht mehr ganz durchblicke, was es da eigentlich mittlerweile alles gibt.

Samsung Event New York

Quellen: SammyHub (1, 2)

Hat dir "Samsung kündigt schon wieder "das nächste große Ding" an" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S9, Samsung Gear 360 (2017), Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Gear S3 , Samsung Galaxy Note 7, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID