Samsung soll an 13 Zoll großen Galaxy Tab Tablets arbeiten

Peter Hryciuk
Samsung soll an 13 Zoll großen Galaxy Tab Tablets arbeiten

Samsung soll laut einem neuen Bericht an 13 Zoll großen Galaxy Tab Tablets arbeiten, welche angeblich noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Bisher sind die Android-Tablets von Samsung maximal 12,2 Zoll groß und gehören damit sowieso schon zu den größten Modellen auf dem Markt. Mit einem noch größeren Tablet könnte Samsung auf die Gerüchte zu einem iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Display reagieren. Mittlerweile ist das iPad Pro aber wohl mit etwas kleinerem 12,2-Zoll-Display geplant, demnach wird es spannend sein zu sehen, ob Samsung ein noch größeres Tablet dann überhaupt vorstellt. In Kombination mit einem Digitizer und S Pen wäre ein solches Tablet aber nicht verkehrt – solange der Preis nicht übertrieben hoch ausfällt.

Samsung bald mit 13 Zoll großen Galaxy Tabs?

Mit den Samsung Galaxy TabPRO 12.2 und NotePRO 12.2 hat das Unternehmen bereits zwei wirklich sehr große Android-Tablets im Programm, die mit speziellen Anpassungen des Systems und z.B. dem S Pen beim NotePRO 12.2 punkten können. Insgesamt sind die Tablets auch relativ dünn und leicht für die Größe. Nun soll Samsung aber an einem mit 13 Zoll noch größeren Tablet arbeiten, welches dann schon im Bereich der Ultrabooks mit 13,3 Zoll landen würde. Als Betriebssystem ist dafür anscheinend Android geplant, wie es bei den anderen Tablets auch der Fall ist. Wir würden uns zwar ein Windows-Tablet mit S Pen von Samsung wünschen, doch geplant ist das wohl nicht. Dabei sind solche Geräte aktuell durchaus gefragt – wobei die Preise von Samsung oft auch sehr hoch ausfallen.

Immer mehr Hersteller scheinen nun in Richtung noch größerer Tablets zu gehen. Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Microsoft ein neues Surface Pro mit 13 bzw. 14 Zoll großem Display plant. Schon das Modell mit 12 Zoll ist deutlich besser angekommen, als die Vorgänger mit 10,6 Zoll großen Panels. Da würde es aktuell sogar passen, dass Samsung an 13 Zoll großen Galaxy Tab Tablets arbeitet – nur halt mit Android statt Windows. Mit dem Tablet-Geschäft scheint es bei Samsung immerhin noch gut zu laufen. Bereits im 4. Quartal könnte man Apple bei den Marktanteilen überholen. Entscheiden darüber wird das Weihnachtsgeschäft.

Hättet ihr Interesse an einem 13 Zoll großen Galaxy Tab von Samsung?

Quelle: asiae via gforgames

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Android, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy X, Samsung Galaxy Note 8, Samsung T5 Portable SSD, Samsung Gear 360 (2017), Samsung Galaxy S8 Plus, Samsung Galaxy Tab S3, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID