Viele Gerüchte um Samsungs Neue

von

In Sachen Mobilfunk hat sich Samsung auf der diesjährigen CES sehr stark zurück gehalten, dafür gab es vor allem viel aus dem Bereich Smart-TV zu sehen. Im Nachhinein häufen sich dafür nun die Gerüchte rund um die nächste Generation möglicher Samsung Android-Geräte, darunter auch das Galaxy Tab 3.

Viele Gerüchte um Samsungs Neue

Erst letzte Woche machte das Gerücht zu einem wahrscheinlichen Galaxy Note 8.0 die Runde, nun gibt es neue Informationen zu gleich mehreren neuen Geräten, die der südkoreanische Konzern bald (vielleicht auf dem MWC?) vorstellen könnte.

Samsung Galaxy Tab 3

Noch gibt es nicht wirklich viel dazu zu sagen, doch wie SamMobile berichtet, soll die nächste Generation des Galaxy Tabs, das Galaxy Tab 3 mit dem derzeitigen Codenamen „Santos“  mit einer 5 MP Hauptkamera ausgestattet sein. Des Weiteren soll es sowohl eine reine WiFi-Variante als auch eine mit zusätzlichem 3G-Modul geben. Wie auch die gegenwärtigen Modelle des Tablets soll der Nachfolger dann sowohl mit 7-Zoll als auch mit 10,1-Zoll großem Display und jeweils mit 16 oder 32 GB internem Speicher auf den Markt kommen. Alles in allem also bisher nichts Besonderes. Erscheinungszeitraum soll die erste Hälfte dieses Jahres sein.

Samsung „Roma“

Etwas interessanter als das Galaxy Tab 3 dürfte vielleicht ein neues Gerät sein, das auf den bisherigen Arbeitstitel „Roma“ hört und die Produktbezeichnung GT-P8200 hat. Wie unter anderem von Android Central vermutet wird, könnte es sich aufgrund dieser Produktbezeichnung um ein Gerät handeln, dass dem Nexus 10 (GT-P8110) nicht unähnlich ist.

Der Mobile World Congress (MWC), bei dem wir natürlich auch dabei sein werden, wird hier hoffentlich etwas mehr Aufschluss bieten, gespannt sein dürfen wir aber allemal.

Quelle: SamMobile

Weitere Themen: Samsung Galaxy Tab 2, Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) , Galaxy S5 mini, Samsung Galaxy Tab 4 7.0, 8.0 und 10.1, Galaxy Tab Pro 12.2, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Glass, Galaxy Tab 3 Lite, DuoS B5722 (Samsung), Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz