Samsung hat eigene Stores – sie sind aber absolute Seltenheit. Bei meinem Südkorea-Besuch habe ich dem Laden und Showroom „samsung d’light“ in Seoul einen Besuch abstatten können. Dabei sind mir ein paar Kuriositäten vor und hinter den Kulissen begegnet.

Eigentlich war ich wegen neuer Samsung-SSDs 840 EVO für PC und Mac in Seoul. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Flagshipstore des Unternehmens zu besuchen. Er befindet sich im Charts-bekannten Stadtteil „Gangnam“.

Nein, hier ist keine normale Fußgängerzone, sondern Samsung-Terrain mit vielen Büros – und mit Rauchverbot hinter und vor der Glasfasade.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Samsung Galaxy S9: So genial sind die neuen Hüllen

    Samsung Galaxy S9: So genial sind die neuen Hüllen

    Was nutzt schon das tollste Smartphone, wenn es dafür kein anständiges Zubehör zu kaufen gibt? Das weiß auch Samsung, weshalb der Hersteller für das Galaxy S9 wieder ein Füllhorn an unterschiedlichen Covern anbietet. Eine Schutzhülle zieht das Interesse besonders auf sich – jetzt auch mit Video.
    Kaan Gürayer 1
* gesponsorter Link